Montag, 24. Dezember 2012

Christkind




                                            

Vom Christkind



von Anna Ritter

Denkt Euch,
ich habe das Christkind gesehn!
Es kam aus dem Walde,
das Mützchen voll Schnee,
mit rotgefrorenem Näschen.
Die kleinen Hände taten ihm weh;
denn es trug einen Sack,
der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her.
Was drin war, möchtet ihr wissen?
Ihr Naseweise, Ihr Schelmenpack?
meint ihr, er wäre offen, der Sack?
Zugebunden bis oben hin!

Doch war gewiss was schönes drin;
es roch so nach Äpfeln und Nüssen.


Ich wünsche euch ein schönes und auch besinnliches Weihnachtsfest !




Viele liebe Grüße

Holunderbluetchen

2 Kommentare:

  1. Ich bin zufällig auf deinen Blog gestossen, ich finde deine Beiträge sehr sympatisch und habe mich gleich deiner Anhänderschaft angeschlossen.

    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein recht schönes Weihnachten!

    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Schööönes Bild!!! Dir und Deinen Lieben auch ein feines Weihnachtsfest!!!!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.