Freitag, 8. Februar 2013

Friday-Flowerday #6

 
 
Huch, die Woche ist wieder nur so gerast !!!
 
 
 
Und heute ist wieder Freitag, also "Flowerday" oder "Blumentag",
wie Eva, die "Wetterhexe", die es lieber Deutsch mag, zu sagen pflegt.

Die Idee: jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen.
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen,
schön oder witzig arrangiert sind oder
eine Geschichte erzählen...

Und so funktioniert es:
Ihr schickt mir zu diesem Post einen Kommentar mit dem Link zu
eurem Post , ich sammle eure Fotos ein und zeige sie hier (--->klick),

damit sich alle dran erfreuen können.
 
 
 
 
 Heute ziert bei mir eine Amaryllisblüte, die noch vom letzten Freitag
übrig ist, zusammen mit einem Weissdornzweig und etwas Bambusgrün
eine schlichte Tonvase.





Ich finde, das Ganze mutet etwas "asiatisch-ikebanisch an" und
harmoniert somit gut mit dem Ohrensessel vom japanischen Designer ...



...und falls der Himmel heute mal wieder grau ist, habe ich auf jeden Fall
genug Farbe im Haus, passend zu Fasching und dem bunten Treiben,
von dem ich mich allerdings fernhalte :-)

Ist eure Blumendeko heute eher pastellig oder  farbenfroh ?

Lasst sehen !!!
 


Kommentare:

  1. Die Vase ist wunderschön! Heute bin ich mal dabei: http://flottelottablau.blogspot.de/2013/02/fruhling-im-haus.html
    Ich wünsche einen blumenreichen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ich antworte heute gleich mal zwei link-Partys...Dein Arrangement sieht klasse aus zu dem Sessel! Tolles Teil...liebste Wochenendgrüße, Anette
    http://www.lebenslustiger.com/serendipity/archives/276-What-makes-You-Happy.html#axzz2KFE4Uhir

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön arrangiertes blumengesteck, traumhafte vase, toller sessel!
    meine neuen tulpen findest du hier: http://manoswelt.blogspot.de/2013/02/lieblinge-der-woche-27.html
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    Amaryllis mag ich gerne, besonders schön sieht sie vor dem Strommasten-Bild aus.
    Meinen Strauß findest Du unter www.niwibo.blogspot.de/2013/02/friday-flowerday-6-osterwichteln.html
    Ach ja, in Google-Mail bin ich nicht, daher kann ich Dir da auch leider nicht weiterhelfen.
    Die einen schönen Freitag mit vielen tollen Bildern,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Meine ist fast monochrom. ;-)

    http://dieraumfee.blogspot.de/2013/02/hatschi.html

    Toll ist dein japanisches Arrangement auf dem Birkenhocker - auch die Vase gefällt mir sehr gut. Ich mag Blumenminimalismus ja genauso sehr wie üppige Sträuße.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Herkunstsort hab ich doch verlinkt - die Stadt hatte die Bäume und Sträucher frisch ausgeschnitten und daran haben wir uns bedient. Ansonsten hab ich auch keine Skruperl in der Natur zuzugreifen, aber nicht gerade im Stadtpark. ;-)

      Löschen
  6. Sehr schön sieht deine Amaryllisblüte in der Vase aus. Ich konnte teilweise auch auf meine Blumen von letzter Woche zurückgreifen, gemischt mit ein paar Haselzweigen.
    Liebe Grüsse
    Sarah
    P.S. Jetzt hat mir jemand den 100.Platz weggeschnappt! Hätte heute früher den Computer anmachen sollen :-/ Naja, dann überschreite ich halt mal mit einem grossen Schritt die 100er Grenze und spring auf Platz 101...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch, hatte mich bei dir eingetragen, das Foto zeigt es oberhalb deiner Followerliste auch an , aber es wird nicht auf die Liste übernommen???

      Löschen
  7. Ups, nun habe ich vergessen meinen Beitrag anzuhängen:

    http://sinnvoll-erleben.blogspot.ch/2013/02/strauss-der-woche-friday-flowers.html

    Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. liebe helga,
    ich habe auch wieder blumen im gepäck, den link anbei.
    deine amaryllis sieht toll aus, wunderbar finde ich dazu auch das bild mit den vögeln...sehr schön.
    http://mittupfeninpastell.blogspot.de/2013/02/flower-friday-6.html

    liebe grüße & ein schönes wochenende,
    nadine

    AntwortenLöschen
  9. Trotz Teilnahme am tollen Treiben war mir nach zarten Blümchen! Hier mein (1.) Beitrag zum "Blumentag":

    http://www.lemondedekitchi.blogspot.de/2013/02/friday-flowerday-6.html#links

    Ich liebe ja deinen "Wink".....
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. einfach wunderschön sehen deine heutigen freitagsblumen aus! sie passen wunderbar zur umgebung!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende.
    herzlichst brigitte

    http://bittyambam.blogspot.de/2013/02/freitagsblumen.html

    AntwortenLöschen
  11. Heute bin ich auch das erste Mal bei deiner tollen Aktion dabei,
    meinen Post findest du dazu hier :
    http://kleine-blaue-welt.blogspot.de/2013/02/friday-flowerday.html
    Meine Amaryllis im Topf blüht auch noch wie verrückt , obwohl ich sie Weihnachten schon bekommen habe.
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    dein Bild bringt mich auf eine Idee, ich habe auch so ein großes Poster,
    das könnte ich auch so an die Wand stellen. Allerdings mag ich ja Ikea nicht mehr so - MALM - :-))) (Plastik) ist doch so. Aber einen so großen Rahmen könnte ich dort ja doch nochmals kaufen.

    http://wetterhexe1112.blogspot.de/2013/02/freitag-blumentag_8.html

    Ganz besonders liebe Grüßle
    fly fly away :-)))

    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Helga,
    heute möchte ich auch mal mitmachen....
    hier mein Flower Friday Post

    http://gartenwildwuchs.blogspot.de/2013/02/flower-friday-6.html

    Deine Amaryllisblüte gefällt mir sehr gut :-)!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga,
    heute möchte ich auch mal mitmachen:
    http://mamaskleinefee.blogspot.de/2013/02/kuchendeko-und-friday-flowerday-eins.html
    Dein Blütenarrangement gefällt mir sehr gut!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Helga, here we go! Happy Weekend.
    http://www.heimatkult.com/2013/02/friday-flowerday6.html

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,
    hey, deine Amaryllis aber heute sensationell toll aus und die Vase ist der absolute i-Punkt dazu. Es sieht wirklich japanisch und nach Feng Shui aus. (wobei ich davon keine Ahnung habe)
    Mein Sträusschen sind heute gelbe Tulpen. Gelb ist bei Blumen irgendwie meine WInterfarbe:
    http://lotterstuebchen.blogspot.de/2013/02/freitagsblumchen-gelb-muss-es-sein.html
    (habs leider diese Woche nicht vorher geschafft in die Planung zu setzen)

    AntwortenLöschen
  17. Durch die Raumfee bin ich auf deine Seite gestoßen. Ich hab auch einen kleinen Februarstrauß hier zu sehen: http://minimatriarchin.blogspot.de/2013/02/weiden-schneiden.html

    Liebste Grüße aus dem Frankenland!

    Steph

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, guten Morgen Helga,

    danke für die tolle Idee - ich bin begeistert....

    Schau mal auf meinen Blog - ich habe Stricksachen unter dem frischen Strauss...

    Ein schönes, blumiges Wochenende für Dich und alle Blumenliebhaber

    Uschi
    von: So what hutliebhaberin.blogspot

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Helga,
    ich bin über Zickimicki auf deine tolle Blumenaktion gestoßen.
    Passend zum Wetter gibt es bei mir heute allerdings keinen Strauß. Ich hoffe es passt für dich trotzdem. LG Jennifer
    http://madambetterave.blogspot.de/2013/02/schneeblumen-am-freitag.html

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga!
    Wow, tolles Rot!!!
    Mein Blümchen gibt`s hier:
    http://annti2010.blogspot.com/2013/02/friday-flower-day-heute-ist-wieder.html
    Ein schönes Wochenende wünsche ich,
    liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Helga,
    ich habe Deine Aktion bei lemondedekitchi gesehen und mache heute auch mit. Heute auch mit einer roten Amaryllis. Deine ist auf jeden Fall sehr schön arrangiert. LG
    http://madamsel.blogspot.de/2013/02/friday-flowerday-6.html

    AntwortenLöschen
  22. Huhu liebe Helga, ja Wahnsinn wie schnell eine Woch um ist! Erst durch deine tolle Aktion fällt es mir so richtig auf!

    Dein Blumenarrangement sieht klasse aus. Die Vase ist echt der Knaller!

    Bin also auch wieder mit dabei ;-). Ich wünsche dir ein schönes WE!!

    LG Katja ❤

    AntwortenLöschen
  23. Oh...ich Neugierige freue mich immer über Einblicke in andere Wohnungen...ich glaub du hast es ganz fein Zuhause! Ich bin heute auch wieder dabei und versuche es pastellig gegen das Dauergrau! Liebe Grüße und ein feines Wochenende

    http://www.stylingfieber.blogspot.de/2013/02/friday-flowerdayoh-du-schone-ranunkel.html

    AntwortenLöschen
  24. Wunderbar deine Amaryllis, sieht wirklich Japanisch aus das ganze, sehr schön!
    Schönes Wochenende und fröhliche Grüsse
    Ursula
    www.uru-teddys.bolgspot.com

    AntwortenLöschen
  25. so viele blumensüchtige bei dir mittlerweile freitags, liebe helga! und du hast recht, die zeit rast dahin. wenigstens sind bei mir schon ein paar hyazinthen eingezogen...
    http://zickimicki.blogspot.de/2013/02/blumen-und-grun.html
    herzliebste grüße zum wochenende von birgit

    AntwortenLöschen
  26. Dieses Rot macht dem Grau auf jeden Fall Konkurrenz :-) Sieht einfach nur klasse aus.Und heute bin ich zum 1.Mal bei deiner Aktion dabei. Vielen Dank für diese tolle Idee!
    http://schwarzwaldmaidli.blogspot.de/2013/02/friday-flowerday.html
    LG s´Schwarzwald Maidli

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Helga,

    Dein Flowerday, ein Fach schön. das rot ist schon sehr schön.
    Danke, für deinen netten Kommentar und fürs " freche" (ehrliche) mitnehmen.

    Einen lieben Gruß sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga, liebes Holunderblütchen,

    dein Ikebana mit der schönen Vase sieht richtig stark aus.
    Hast du ein besonderes Abkommen noch mit deinen Energieversorger :)

    Heute bin ich wieder dabei, natürlich mit Tulpen.
    http://seezwerg.blogspot.de/2013/02/friday-fowerday-6.html

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  29. Liebes Holunderblütchen!
    Soooo, nun habe ich das mit dem Link auch kapiert! Bin noch neu! :)
    Hier nochmal mein Blümchenbeitrag!
    Eine tolle Idee, da kann man sich richtig schön inspirieren lassen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    http://nicole-im-schnecken-haus.blogspot.de/2013/02/friday-flowerday.html

    AntwortenLöschen
  30. O wie viele Blumen sich hier versammeln, wo es doch draußen wieder schneit und sich die Sonne nach einer Kurzvisite schon wieder verkrochen hat...
    Dein farbenfrohes Amaryllis + Drumherum - Arrangement gefällt mir zum Anschauen sehr gut, bei mir geht es eher gedeckter zu, Farbakzente aber nicht ausgeschlossen ;-). Ich geh jetzt erst mal gucken bei den anderen Blumengrüßen und lasse meine Tulpen hier: http://www.jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2013/02/hilfe-12tel-von-grunen-blumenfischen.html

    Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Holunderblütchen,

    Deine Amaryllisblüte auf dem Hockerchen sieht einfach klasse aus. Irre wie schön die leuchtet.

    Heute möchte aber nicht nur bei Dir und den anderen schauen, sondern selber Blumen zeigen.

    http://einejudika.blogspot.de/2013/02/fruhlingsgefuhle.html

    herzliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  32. Dein Blog ist wunderschön. Heute würde ich gerne mein erstes Bild beisteuern, vielleicht das erste? Mit den brennenden verschwommenen Kerzen?

    http://theboxingduck.blogspot.co.uk/2013/02/flower-freitag-in-gelb-wie-narzisse.html

    LG

    Rebekka

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Helga
    Habe heute erhebliche Internetprobleme und komme immer nur sporadisch hier rein.
    Wow, die Amaryllisblüte hast Du toll fotografiert, schaut spitzenmässig aus.
    Bitte hab kein Unmut mit mir, daß ich heut erst so spät schreibe, aber ich kam schon völlig durcheinander, weil ich nur "durchfetzt" online bin.
    Deine Bilder find ich wieder mal echt toll und das letzte ist wirklich fabenfroh und passt zur Faschingszeit ;o)
    Viele liebe Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Helga,
    Bevor der Freitag vorbei ist möchte ich doch auch noch schnell meine Blümchen zeigen http://majamade.blogspot.de/2013/02/es-ist-schon-wieder-freitag.html
    Deine Amaryllis sieht toll aus, der Ast mit den Flechten passt super dazu.

    Viele liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Helga,
    vielen Dank für diese tolle Idee. Auch diese Woche bin ich dabei. Neue Blumen, neue Vase ;o)

    http://zehnterstocklinks.blogspot.de/2013/02/its-triple-f.html

    Die Amaryllis ist der Hammer.

    Hab ein feines Wochenende. LG, Frau M.

    AntwortenLöschen
  36. Ein schönes Arrangement hast Du da zusammen gestellt. Die Farbe ist frisch und stark.
    Ich habe keine Blumen in der Vase, dafür aber einen kleinen Vorgeschmack auf den März:
    http://seraphinasphantasie.blogspot.de/2013/02/krokusse-crocus-vernus.html
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  37. hallo liebe helga,
    danke für die liebe einladung.
    ich würd gern einmal mitmachen, bis jetzt hab ich es immer wieder verschlafen.. ;-)

    http://sinnenrausch.blogspot.co.at/2013/03/ein-blumengru.html

    danke dir und ein wunderschönes wochenende
    rebecca

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    da hast du dir ja eine schöne bunte Ecke geschaffen. Wundervoll!
    Meine Blümchen sind hier:
    http://kiyokinderyoga.wordpress.com/2013/10/11/friday-flowerday/
    Ein schönes Wochenende
    Ute

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    Heute mache ich mal mit aus dem fernen Südafrika. Denn auch hier kann man es sich mit Blumen hübsch machen :) leider kann ich nicht den direkten Link hierher kopieren, aber wer heute schaut, sieht meine Hotelzimmerrose. Http://ynas-design.blogspot.de Ganz lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  40. Liebes Holunderblütchen, heute bin auch ich erstmals hier dabei: http://koeniginnenreich.blogspot.de/2014/02/freitag-blumentag.html
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende dir!
    Regina

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Helga,
    ich mag das knallige Rot deiner Blüte!
    Wesentlich zarter sind meine Farben zur heutigen Premiere:
    http://stoffwelten.blogspot.de/2014/05/premiere-bei-friday-flowerday.html
    Schönes Wochenende und Dank für die Organisation
    Astrid

    AntwortenLöschen
  42. http://michelles-perlen.blogspot.de/2014/06/freitagsfuller-und-freitagsblumen.html

    Bin auch wieder dabei und wünsche dir, Holunderblütchen, und allen anderen ein schönes Wochenende.
    Lg, michelle

    AntwortenLöschen
  43. Und ich bin endlich wieder nach langem dabei immer noch eine schöne Idee,Danke dafür
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  44. äöhmm der link http://gartenmalereien.blogspot.ch/2015/06/friday-flowerday.html

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...