Freitag, 13. September 2013

Friday-Flowerday #37


Ja, der Herbst sitzt schon in den Startlöchern
und die Farben und Formen werden kräftiger...

Aber sie gibt es auch, die feinen, zarten, filigranen
Spätsommerschönheiten...

 
                                                  ich liebe  sie !!!


violette Skabiosen und Samenkapseln des Leimkrauts....




Samenstände des Spitzwegerich und der Skabiose...


gelbe Skabiosen und lila Glockenblümchen...




Wilde Möhre...


Leider schwer zu fotografieren,


 aber soo schön !!!
 
Welche Schönheiten haben euer Herz erobert ?
 
 Für alle diejenigen, die heute zum ersten Mal
 dabei sind,
herzlich willkommen und so geht's:

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
 Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
 wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)

in Szene gesetzt habt,
 in welcher Vase sie stehen oder Teil eines Stilllebens sind,
 weil, das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
  
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    Deine Zusammenstellung ist zo schön zart und luftig, noch ganz Sommer.
    Besonders die Wilde Möhre finde ich im Moment auch so schön.
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga, in der Tat könnten unsere heutigen Posts nicht unterschiedlicher sein. Bei dir zart, duftig, bei mir "womm" ... beides liebe ich!

    Deine Glasvasensammlung ist toll. Ich habe auch Glasbehälter in allen Formen und Größen - darin sehen Blumen immer toll aus... Helden ... ja genau!

    liebe Grüße und happy friday!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, dein filigraner Strauß! Auf dem letzten Bild kommt er sehr gut zur Geltung! Ich habe heute klassische Blumen für diese Zeit im Angebot...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen helga,
    sehr schön dein strauß und es sind tatsächlich noch so viele feldblumen zu sehen.
    ich habe mich heute für kürbis entschieden.

    ein schönes wochenende und einen gruß
    eva

    AntwortenLöschen
  5. Vor der weißen Wand sind sie doch wunderbar anzusehen, die zarten Schönheiten!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    so filigran kommen Deine Blumen daher, sie schweben fast in Deinem neuen? Glasbehälter.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judika, die Vase war schon bei meinem ersten ! Friday-Flowerday-Post im Einsatz.
      http://holunderbluetchen.blogspot.co.at/2013/01/friday-flowerday-1.html
      Da stand sie noch in Kleve, jetzt ist sie mit nach Krems gekommen :-)
      Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

      Löschen
  7. wirklich wunderschön zart dein strauß heute, liebe helga (auch, wenn skabiose schon sehr nach schlimmer krankheit klingt;) fest vorgenommen habe ich mir, nächste woche wieder beim blumensammeln dabei zu sein (so langsam regen sich die bloggerlebensgeister wieder;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  8. ...ja so zart ist auch sehr schön, liebe Helga,
    und wirklich schwer zu fotografieren...ist dir aber gut gelungen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. guuten MOOORGEN...i find DU hasch de toll FOTOGRAFIERT... gaaanz LIAB... hobs no fein heit... BUSSAL... Birgit....

    AntwortenLöschen
  10. wunderbar zart schmeichelnd.

    bei mir eine blume im umzugschaos!

    liebe ninjassiebengrüße

    AntwortenLöschen
  11. Zart und Zierlich , sieht toll aus .
    Ich bin ja auch wieder dabei , aber ich kriege es ums verrecken nicht hin , mein Bild zu verlinken . Habe schon soviel probiert -- ich brauch Hilfääääää !!!!!!!
    Werde diese nächste Woche auch bekommen ( dann kommt der Mann , der alles kann , grins ) .
    Vielleicht bist Du so lieb und hilfst mir nochmal , wie in der letzten Woche .
    Herbstallerliebste Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön!...die Arrangements und die Fotos! Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich! Meine morgendlichen Wiesenschönheiten!!! Und wieder wunderbar arrangiert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Deine Auwahl - zart und leicht, sommerwiesenwindig schön. Noch ist Sommer. Wie beim mir. Lieben Gruß. Iris

    AntwortenLöschen
  15. einfach nur SCHÖN!! ich liebe deine zusammenstellungen von pflanzen und blumen die du immer zauberst!
    ganz liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Wieder einmal wunderbarst arrangiert :-). Liebe Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  17. ich mag deine filigranen schönheiten auch sehr gerne. bei mir geht es heute etwas bunter zu, ich war im wald unterwegs und habe schon mal die früchte des herbstes gesammtelt..
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  18. Such a pretty collection of delicate flowers. Beautifully presented in the glassware.

    AntwortenLöschen
  19. Ha , ich glaube jetzt habe ich es ...Oder ???

    http://sophinies.blogspot.de/2013/09/friday-flowerday.html#comment-form

    Abwartende Grüsse von
    Antje

    AntwortenLöschen
  20. Mag ich auch alle total gern (schön sind auch die Samenstände der Scabiosa ochroleuca) - hast du schön in Szene gesetzt !
    Schönes WE - GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  21. einfach Wundervoll deine Schönheiten und die Fotos sind toll :)))

    Lieben Gruß und ein wunderschönes Wochenende, wünscht dir,
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Hi liebe Helga
    da muss ich mich grad mal wieder bei dir melden. Weil mir deine heutigen Flowerday Fotos besonders gut gefallen. Das sechste Bild finde ganz toll.
    Lass Dir schöne Grüße da
    Lina

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich tolle Fotos :)

    XOXO Sandl

    www.prizmah.blogspot.com
    www.bloglovin.com/prizmahfashionblog
    https://www.facebook.com/prizmahblog
    https://www.facebook.com/pages/SL-Photographs/606245586058973

    AntwortenLöschen
  24. so mag ich sie am liebsten, die sträuße: zart und duftig.
    lieben gruß ins wochenende
    dania

    AntwortenLöschen
  25. Die Glasvase passt ganz wunderbar zu den filigranen Blümchen! Und ich finde auch vor dem Fenster wirken sie sehr schön.

    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen
  26. Wirklich wunderschön und zart deine Wiesenblümchen. Bei mir ist mehr knallig angesagt. Schönes Wochenende Jennifer

    AntwortenLöschen
  27. Ja, der Herbst ist da,er hat auch seine bunten Seiten.
    Wunderschöne Sommerschönheiten hast du auf deinen Blog fotografiert.

    Ein schönes Wochenende, ich bin mal wieder bei dir dabei,
    vielleicht findest du es gar nicht so gut, lass dich überraschen.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga,
    jetzt komme ich auch endlich zum kommentieren :)
    Sehr schöne Pastelltöne hast Du da eingefangen! Mir gefällt (wie übrigens fast immer) die Aufnahme vor`m Fenster am besten!!!
    LG und schönes WE, von Annette

    AntwortenLöschen
  29. Blumen, wie man sie hat nur auf Wiesen findet....Und da komm ich halt nicht hin...
    Schön deine Rückschau auf deine Arrangements im Dienstagspost!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin jedesmal überwältigt, wieviele tolle Sträuße und Arrangements auf deimem Blog sich einfinden!
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  31. Das Foto mit den zwei weißen Blüten ist so wunderschön!

    AntwortenLöschen
  32. Und wieder so ein filigranes Arrangement, das sofort mein Herz erobert hat.

    Mittlerweile hast du wahrscheinlich mitbekommen, warum ich letzte Woche nicht dabei wahr. ;)

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  33. wahnsinn, die tollen pflanzen und farben!!! du hast sicherlich eine sehr gute kamera!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...