Freitag, 18. Juli 2014

Friday-Flowerday #29/14



        Stacheliges und Zartes...
 
        Letzte Woche ging es hier ja ziemlich bunt zu (-->klick).
        Heute nun der Ausgleich : wenig Farbe, dafür mehr Form...
        Kugeldistel....


 
 
        Malve....


 
 
        Goldrute ...


 
 
        alles noch nicht so recht erblüht, aber, das kann ja noch werden...





So...jetzt seid ihr wieder gefragt :-)

Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,
herzlich willkommen und so geht's:

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
 Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
 wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 in welcher Vase sie stehen oder Teil eines Stilllebens sind,
 weil, das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Bitte respektiert meine "Spielregeln", ansonsten muss ich 
eure Verlinkung leider wieder entfernen.




        

Kommentare:

  1. Wie sagte meine Oma immer..."Zwei Dumme, ein Gedanke"
    Dumm sind wir zwar nicht, aber den selben Gedanken hatten wir für heute schon.
    Auch ich habe eine Kugeldistel im Angebot.
    Ich mag diese perfekte kugelige Form so gerne.
    Und kombiniert mit Malven finde ich sie bei Dir besonders schön.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Deine Zusammenstellung ist ganz wunderbar!
    Gerade die Goldrute mag ich sehr gern und freue mich, dass sie nun auch in meinem Garten anfängt zu blühen.
    Hab einen schönen Start ins Wochenende,
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. hallo helga,
    da hatte ich glück. :-) oder du!
    nächste woche dann. eine wunderschöne idee.
    ein schönes wochenende wünscht eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    heute ist anscheinend der Freitag der stacheligen Schoenheiten.Deine Kombi ist wunderschoen.
    Wuensche Dir ein tolles Wochenende
    liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab nix stacheliges, aber auch die Malve in meinen vasen. Deine Kombination gefällt mir sehr.
    Schönes Wochenende LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    sehr harmonische Blumendeko. Gefällt mir sehr gut, v.a. die Malve ist wunderschön.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  7. Eine außergewöhnliche und tolle Kombi. Wie die Blumen da so vor dem Fenster stehen - ein geniales Bild. Ich mag Disteln sehr und habe mir auch schon welche reingeholt. Aber auf so eine Kombi wäre ich mal wieder nicht gekommen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wie kleine Planten umkreisen die Kugeldisteln dein Universum Glashafen. Milkyway - die Blütchen der Goldrute, mitschwebend und tanzend. Kompakte Formen kombiniert mit filigraner
    Zartheit. Jeden Freitag ein Genuss! Ganz lieben Gruß zu dir _Iris

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön sie wieder sind deine Blumen! Solche Disteln haben wir auch im Garten, da muss ich wohl mal die Gartenschere zücken...
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Sommerwochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Diese Gegensätze sind perfekt vereint in deinem Arrangement, sehr schön!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Helga ..
    Das ist Dir wieder gut gelungen : Stacheliges und Zartes ... prima . Die Malven mag ich sehr ... und Disteln hat meine Schwiema im Garten , da mopse ich mir auch immer welche ..
    Wünsche Dir einen schönen Sommertag und schicke liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. es ist wie immer - wundervoll!!!

    liebe Grüße, sonnige Tage und wenn die Freilichtsaison vorüber ist auch wieder mehr Kommentare : ))

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga, heute und wie jeden Freitag ist es eine Freude Deine Arrangements zu sehen. Wunderbar finde ich die Kugeldisteln mit Malven . Im Glashafen und vor dem Fenster kommt das Ganze so herrlich zur Geltung ! Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    wie schön die Disteln, ich mag die reduzierte Farbe und Form, aufgelockert durch leichtes Grün...
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,
    was für ein hübsches Blumenarrangement.
    Und wie schön die Sonne durch die Vase glitzert.
    Ein wunderbares Sommerwochenende!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga, Deine Blütenträume sind immer so hell, fast schwebend. Wunderschön!
    Hmm, ich kriege das nicht hin, bei mir ist vieles immer noch sehr "verdichtet".
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und schicke Dir viele liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  17. Eine ganz außergewöhnliche und sehr schöne Farb- und vor allem Formkomposition. Gerade im Gegenlicht kommt die Transparenz der Malvenblüten und die Form der Disteln wunderbar zur Geltung. Sehr schön zusammengestellt.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,
    wunderschön in Szene gesetzt! Sie scheinen förmlich in der Vase zu schweben.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  19. Nun habe ich immer ein paar Blumen auf dem Tisch stehen, aber nie daran gedacht, beim FlowerFriday mitzumachen. Heute habe ich mir ein Herz gefasst und bin dabei. Eine zu schöne Ansammlung von Blühendem ist das hier!
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  20. Ist das schön!!!! Jetzt weiß ich auch, wie die grünen Zweige mit den kleinen gelben Blüten heißen! Die Kombination gefällt mir sehr gut. Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, unterschiedliche Blumen zusammenzustellen, ich werde mal etwas üben. Vielleicht liegt es an meinem Ordnungsfimmel? Einfach mal machen und den Bauch entscheiden lassen, oder gibt es bei der Zusammenstellung von Blumen einen besondreren Trick. Blütenform egal, die Farbe gibt den Ton an?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  21. schön, wie sie da in der Vase stehen, einzeln und doch verbunden!
    herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  22. allerfeinst wie du sie so in den hafen hineingestellt hast! bei meinen kugeldisteln im garten versammeln sich viele, viele insekten und schmetterlinge zum fröhlichen nektartanken. vielleicht klau ich ihnen mal eine noch nicht aufgeblühte!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Kombination, die durch die Außergewöhnlichkeit super aussieht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  24. Hach diese Kontraste, so schön wie das Leben :-)
    Ein wunderschönes Ensemble.

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Helga,
    auch heute ist dein Blumenarrangement soooo schön und luftig ;-) Ich mag sie auch die kugeligen Disteln und Malven sowieso.
    Ein kugelig schönes Sommersonnenwochenende wünsche ich dir und
    grüße dich gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Helga,
    ganz andächtig hocke ich hier und staune : sooo sehr gefallen mir deine "schwebenden" Blümchen! Es sieht einfach nur wunderbar aus!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  27. so schön, farbenruhe, formkontraste.

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön, liebe Helga, ich mag Disteln sehr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  29. die spitz geschnitten Blumen : es ist wie Tänzer (in) die auf den spitzen tanzen - schöne blumen-zusammenstellung !!!

    AntwortenLöschen
  30. Ganz wunderbar die Kombination aus stachlig und zart.
    schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  31. Die Disteln sind klasse in Kombination mit den feinen Blümchen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Filigran und harmonisch. Mag ich total.
    Habs fein
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Diese Disteln mag ich auch sehr - in Deiner Kombination ganz besonders.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  34. Die Disteln (diese Form!) sind echt toll - aber irgendwie schon herbstlich (keine Sorge, auch hier im Wald/4 hat es um die 30°). Ich freu mich jedoch schon wieder auf die kühlere Zeit.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Helga,
    mir gefällt das Graugrün der Disteln zusammen mit dem Flieder der Malve!!
    Das ist eine tolle Farbkombination.
    Sicherlich hast Du die Blumen am Wegesrand oder sogar in Deinem Garten gefunden. Das sind die schönsten Sträuße - so natürlich und in dieser Zusammenstellung im Laden nicht zu erhalten.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  36. Ganz wundervolle Foto`s kommen hier immer zusammen!
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  37. Die Kugeldiesteln mag ich unglaublich gerne - und Du hast sie wieder ganz besonders hübsch in Szene gesetzt : )

    AntwortenLöschen
  38. Eine sehr schöne Komposition! Viel Grün, wenig Farbe - und wunderbare Formen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  39. ...die Kugeldisteln mag ich besonders, liebe Helga,
    und habe erstmalig auch zwei im Garten...nächstes Jahr dann hoffentlich mehr, geschnitten werden die jedenfalls nicht, damit die sich weiter verbreiten können...
    schön sehen sie in deinem Glas mit ihrer Begleitung aus...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  40. Ich liebe diese Kugeldiestel. Ich versuche sie immer aus Nachbars Garten zu mopsen.
    Leider stehen sie unter Beobachtung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Wow, sieht das toll aus! Hast du schön arrangiert!!!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  42. wie immer perfekt! ich liebe diese kugeldistel auch, nur hält sie bei mir in der vase keine 2 tage :-(...nichtsdestotrotz sieht es einfach himmlisch aus. wie gesagt - perfekt.
    hab ein schönes wochenende liebste grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  43. Du Liebe,

    was für eine schöne Kombination....da sieht man mal wieder, das sich auch Gegensätzliches gut verträgt ;o))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...