Freitag, 5. Dezember 2014

Friday-Flowerday #48/14


          Premiere
 
          Sie waren bei meinen Freitagsblümchen noch nicht zu Gast:
 
Alstroemerien, auch Inkalilien genannt.


 
 
Dazu gesellen sich die Ligusterbeeren von hier (--->klick)...


 
 
ein Filzband ...


 
 
 ein paar Mandarinen...


 
 
und mit den Sternen im Hintergrund kommt
vorweihnachtliche Stimmung auf :-)




Habt ihr im Vorweihnachtstrubel überhaupt noch Muße für Blümchen ???
Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen und so geht's:
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
 Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
 wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 in welcher Vase sie stehen oder Teil eines Stilllebens sind,
 weil, das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!
Bitte respektiert meine "Spielregeln", ansonsten muss ich eure Verlinkung leider wieder entfernen.




Kommentare:

  1. Liebe Helga, heute stehen bei mir nur Ilexzweige auf dem Tisch. Ich war mir nicht ganz sicher, ob das zählt, aber ich hoffe doch.. Deine orangene Kombination erhellt das Grau der letzten Tage.. so schön!! Die Mandarinen werden wahrscheinlich nicht allzu lange liegen bleiben, oder?? Mmmhh..! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ganz herrliche Blumen. Das schaut richtig schön aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen wunderschön aus. Die Mandarinen passen auch so schön dazu.
    Einen schönen 2.Advent wünsche ich dir.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Heute mache ich mit Zweigen und Misteln zum letzten Mal mit für dieses Jahr bei deinem Flowerday. Nach der bei mir üppig dekorierten Weihnachtszeit bin ich dann wieder ab und zu dabei - wahrscheinlich dann einmal mit gekauften Blumen und nicht mit selbstgepflückten aus dem Garten oder der Wiese wie sonst. Ich werde aber trotzdem immer wieder mal bei dir reingucken :-)
    So schön, liebe Helga schauen deine orangen Inkalilien aus und die Mandarinli dazu sind natürlich der optische Hingucker und praktisch noch dazu, mjam! Schön auch die Birkenkerzenhalter im Hintergrund!
    Liebe adventliche Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, ich mag Inkalilien! Muße für Blümchen? Aber sicher, liebe Helga! Du hast deine wieder wunderschön in Szene gesetzt, ein schöner Farbtupfer. Bei mir gehts heute um Blümchen und Süppchen! ;-). Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,
    wow, das fünfte Bild haut mich um!
    Ist das gelungen...mit der Spiegelung im Tisch, wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Total hübsch, so filigran, ich liebe auch die warmen Farben. Orange geht es bei mir heute auch zu, das hilft gegens graue Wetter.
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga ...
    Deine Farbwahl passt ja wieder bis ins Detail :)))
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Deine Blumen, Pflanzen, Farbzusammenstellungen sind so ein Genuss - ich freue mich immer wieder über diesen wundervolle Zauber.
    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich mal wieder gelungen deine Zusammenstellung, einfach perfekt, ich bewundere das jedesmal und denke dann , das kann man nicht übertreffen und tada beim nächsten mal hauts mich wieder um...
    liebste grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Deine Organgeton ist zauberhaft und verbreitet weihnachtliche Vorfreude. Herzlichst,Iris

    AntwortenLöschen
  12. wie gewohnt "helgaschön"
    es kommt halt immer auf das "wie" an - dann "gehen" auch Alstroemerien : ))

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    ich weiß nicht warum oder wie, ich kann diesen Freitag dir keine Blümchen schicken. Die Verlinkung geht einfach nicht.
    Deine Zusammenstellung ist dir wieder sehr gut gelungen.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  14. sehr, sehr süß!!!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Helga!
    Deine Blumendekoration für´s Zweite Adventswochenende sieht wunderschön aus! Sie Blumen und Farben verbreiten eine richtig schöne, kuschelig warme Atmosphäre. Das hat die Seele bei dem tristen Grau und den ungemütlichen Temperaturen draußen auch dringend nötig!!!! Zauberhaft!!!!!!! Schönes Wochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  16. ich las grad "helgaschön" - das passt!! deine zusammenstellung ist wieder wunderbar und das zarte orange der inkalilien gefällt mir sehr. immerhin liegen bei mir auch mandarinen und orangen herum und geben kleine farbtupfer in meiner (fast langweiligen) weiß-deko.
    dir herzliche grüße und einen schönen 2. advent,
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga,
    schön ist das mit den Mandarinen und den Birkenkerzen! Die Inkalilien dürfen dann auch ma eine Hauptrolle spielen. Ich hätte natürlich nur zu gerne auf Deinen Rat gehört, aber mein Zahnarzt-Nachbar hat den Gips zwei Mal vergessen, dann war Wochenende und dann war es irgendwie zu spät. Außerdem hätte ich das Baguette-Brett für den Unterbau noch ablaugen müssen und das wollte ich nicht im Haus machen, draußen aber ist es zu kalt. Nächstes Jahr gibt es den Betonhäuschen-Kalender, ganz bestimmt. Zum Ausgleich habe ich mir auch heute echt Mühe für den Flower-Friday gegeben, statt einfach die Wohnzimmer-Amaryllis zu zeigen. Allmählich verstehe ich, worum es geht, oder?
    Dir ein schönes Wochenende!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbar, deine adventliche Blumendekoration. Bei mir hakt es im Moment ein wenig an der blumigen Dekoration...keine Zeit...keine Muse...kein Platz...ups. Dir ein schönes zweites Adventswochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  19. Toll sieht das aus und die Farbe tut so gut!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. ............du läßt dir immer etwas besonderes einfallen, sehr schön deine Zusammenstellung und die Mandarinen passen farblich perfekt dazu.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  21. Wie immer so stimmig und einladend! Ich würde Dir ja zu gerne mal beim "Anrichten" und Fotografieren über die Schulter schauen.

    Und deshalb freue ich mich auch sehr, dass ich heute auch endlich mal wieder dabei bin.

    Einen schönen zweiten Advent wünsche ich Dir!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich meine Fotos für den Flowerday mache, herrscht hier meist das völlige Chaos ;-)
      Da wird umgeräumt, der Tisch auch schon mal woanders hingestellt, verschiedene Vasen werden probiert, Bilder oder auch die Wanduhr umgehängt, Lichtquellen angeschleppt...

      Löschen
  22. Hallo liebe Helga,
    Deine Inkalilien stehen super schön aus mit den Beeren.
    Und die Mandarinen passen farblich perfekt.
    Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. ...sehr schön, liebe Helga,
    wie das Orange der Blüten mit dem der Mandarinen korrespondiert...eine so leichte, leuchtende Komposition...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Helga,
    heute habe ich es gerade noch geschafft meine Freesien mitzubringen. So lecker wie bei dir sieht es bei mir nicht aus. Aber das ist hier einfach noch nicht dran mir dafür soviel Zeit zu nehmen. Deine Inkalilien liebe ich auch und habe sie letztes Jahr viel gekauft, wenn es überall nur noch Rosen gab auf dem Markt. Sie halten total lange. Das einzige was ich an ihnen nicht so mag ist, dass die Blätter so schnell schmierig auf dem Fussboden sind, falls man beim Zurechtschneiden drauftritt. Muss ich immer aufpassen, dass nichts färbt und schnell weg machen.

    AntwortenLöschen
  25. ups Grüsse vergessen - Telefon hat geklingelt und ich habe abgeschickt.
    Also ganz liebe Adventsgrüsse aus dem Lotterstübchen

    AntwortenLöschen
  26. Wie immer - sehr hübsch!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  27. mei OAN scheeenas BLUMAL wias andere
    und wos zu futtern gibt's ah no
    PEEEEERFEKT....ggggg
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liabe NACHRICHT
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...