Freitag, 27. Februar 2015

Friday-Flowerday #8/15




                 Sie wollten alle mit :

       die Ranunkel reckte ihren Kopf in die Höhe und sprach :
      Bin ich nicht zauberhaft ? 



      Die Hyazinthen im Chor : wir  duften so gut !!!



      Die Französischen Tulpen schauten mich an und riefen :
       wir sind die Schönsten !!!



     Und die Muscari schliefen noch....

     Ich konnte mich einfach nicht entscheiden,
    deshalb sieht's bei mir heute so ein bisschen aus, wie im Blumenladen :-))



    Und wie sieht's bei euch heute so aus ???

  Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,  
     herzlich willkommen und so geht's:
          Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
           Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
               zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
                   wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)

Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!
Bitte respektiert meine "Spielregeln", ansonsten werde ich eure Verlinkung leider wieder entfernen.


Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,

    gut, dass Du sie alle erhört und mitgenommen hast, die wunderschönen Frühlingsblumen!
    Ein sehr frischer Mix hat sich dadurch ergeben.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga, Deine Ranunkel zeigt sich von seiner schönsten Seite, als hätte sie sich in seidene Tücher gehüllt für ihren großen Auftritt.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen, liebe helga!
    ich hab vollstes verständnis für deinen blumenladen, denn er vermittelt mir ein wunderbares frühlingsgefühl! ein wenig davon gibt es heute auch bei mir!
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    die Ranunkel schaut einfach bezaubernd aus und die anderen Blumen auch.
    Das schreit gerade zu nach Frühling
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga, deine bunte Mischung sieht einfach zauberhaft aus!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    du zeigst wundervolle Photos. Ich kann mir vollstellen, dass das Arrangieren dir gut getan hat. Alles Liebe
    Tally

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wunderbarer Blumenladen in Klein, liebe Helga.
    So fängt der Tag schon richtig gut an, denn er zaubert ein Lächeln ins Gesicht.
    Bei mir sieht es heute ein wenig österlich aus, aber auf jede Fälle nach Frühling.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebste Helga :)

    Heute leider nicht selbst dabei - aber wie immer begeisterte "Anschauerin" deiner Blumen.
    Und die sind wahrlich ein Volltreffer, denn ich LIEBE Ranunkeln, Hyazinthen und Tulpen besonders!

    Danke fürs Zeigen und einfach mal eine Umarmung. In Gedanken war ich bei dir...

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  9. ...manchmal muss es einfach ein bisschen mehr sein, liebe Helga,
    zur Freude und zum Trost...
    und die Blumenläden sind ja auch gerade voll...und in der Natur schaut auch der Frühling aus allen Ecken...schön sieht es bei dir aus und verspricht anhaltende Freude bis die Muscara erwachen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. GutenMorgen,
    liebe Ranukel du bist wirklich zauberhaft und da du ja so laut gerufen hast,
    durften die anderen Frühlingsblütchen auch mit.
    Ich kann den Duft fast riechen.
    Sehr schön!

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  11. deine französischen tulpen sind ein traum und dürften sich gerne zu meinen narzissen gesellen.
    interessant finde ich auch das bild im hintergrund. auf pappe? liebe güße, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild auf Pappe, das war ein Experiment, ich habe versucht, ob man mit einem Roller, mit dem man Adressen unkenntlich machen kann, auch schreiben kann. Wenn du genau hinschaust, erkennst du einen Teil meines Namens + einen Kringel :-) GlG helga

      Löschen
  12. und alle zusammen riefen: "wir passen perfekt zusammen!"
    so schön - wie immer!
    liebste Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Helga,
    oh ja - der Frühling hat so viele Blumen! Lasst sie uns alle zeigen! :-)
    Ich mag auch besonders diese französischen Tulpen. Sie sehen immer so edel aus.
    Sei lieb von mir gegrüßt!
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön! Eine richtige Frühlingsecke.
    Na wenn jetzt der Frühling nicht bald kommt...
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Ohja, das kenne ich. Bei mir ruft auch immer der ganze Blumenladen "ich will mit". ;-)
    Ich muss heute passen die Zeit rennt und ich komme zu nichts...
    Aber nächste Woche!
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  16. Ranukeln habe ich auch noch in der Vase, zusammen mit Tulpen - und du hast recht: immer rufen alle Blumen Nimm' mich mit!

    Lieben Gruß,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  17. alle blume kannst du so wunderbar in vasen zur geltung bringen ! und die franz. Tulpen ... werde sehen ob ich heute morgen auf dem Markt hier so schöne mitbringen kann !
    liebe grüsse
    Monique

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen, da hast du dir ja einen ganzen Chor gekauft! Gut dass die nicht wirklich laut sprechen können, das Geschnatter wäre gar nicht auszuhalten!
    Ganz zauberhaft, deine Frühlingsblümchen!
    Liebe Grüße und danke für die wunderschönen Bilder!
    Emma

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Helga,
    wunderschön, dein Blumenlädle :-). Ein bisschen Tulpe gibt´s bei mir auch ;-).
    Dein Bild finde ich auch toll ... schöne Idee!
    Ich wünsche dir alles Liebe.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Helga,
    Ich hätte mich wahrscheinlich auch nicht entscheiden können.
    Wobei die Hyazinthen bei mir in einem anderen Zimmer stehen müssten. (da waren Kopfschmerzen vorprogrammiert)
    Hab ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. ranunkeln sind sooo schön.... eine wunderbare zeit.

    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  22. bei mir müssten die Hyazinthen auch vor die Wohnungstür (die großen, nicht die kleinen), aber bei Dir gefallen sie mir, vor allem in so schöner Gesellschaft.
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga, ich höre sie förmlich rufen! Schön, dass du dem Ruf gefolgt bist. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  24. liebe helga, deine blumen sind sehr schön, ich mag vor allendingen die ranunkeln!!! die ranunkeln, die ich bis jetzt hier gesehen habe, waren nicht mehr frisch und hatten trotzdem einen stolzen preis!!! ich hoffe, du freust dich über meine rosen!!! alles liebe und einen schönen freitag wünscht angie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Helga,
    so ähnlich ging es mir gestern im Blumenladen auch... die Ranunkeln haben dann am lautesten bei mir gerufen... und kamen mit. Aber bei Dir ist gleich so viele wunderbare Frühlingsblüher eingezogen, schön.
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  26. Ganz schöne Blümchen hast du da für uns! Echt wie im
    Blumenladen, ich komme gerade von einem. Aber bei dir
    sehen sie viel stylischer aus:-)
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  27. Da kann man natürlich nicht "Nein" sagen, wie gut sie zusammenpassen. Keine stehlt der anderen die Show. Ich liebe Blumenläden und machmal hätte ich auch gerne einen daheim.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Cora

    AntwortenLöschen
  28. Bei Ranunkeln kann ich auch nicht widerstehen! ♥ Ich hoffe der Korb als *Vase* ist ok, sonst entferne gerne mein Bild....
    Hab ein schönes Wochenende!
    Mit lieben Grüßen
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. Die Blumen sehen zusammen ganz wunderbar aus. Kein Wunder, dass sie sich nicht trennen wollten.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein harmonisches Frühlingsblumen-Stelldichein! Wunderschön! Liebe Grüße von der Elbe, Ulli

    AntwortenLöschen
  31. Wie schön! Ich konnte mich auch nicht entschließen, deshalb steht bei mir auch so eine (unfotografierte) Vielfalt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Wenn sie schon alle rufen, dann sollte man sie auch erhören. :-)
    Wuderschön filigran sind die einzelnen Blüten in ihren unterschiedlichen Behältnissen - ich mag solche einzelnen Kompositionen fast noch lieber als gemischte Sträuße.
    Zu dir schicke ich heute die Feuertulpen von meinem Monatstisch - ganz solo als Blumen, aber dafür von allerlei Tand begleitet...
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Helga,
    deine Ranunkel ein Traum, natürlich auch die anderen
    Naturschönheiten......
    Bei dir kann der Frühling kommen.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Helga, die Farbe der Ranunkel ist so toll! Ich mag Ranunkeln sowieso sehr gern! Schön wieder einmal bei deiner Freitagsblumen-Parade dabei zu sein! Hab einen tollen Abend! Liebe Grüße, Kathrin*

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Helga!
    Ich kann verstehen, dass du sie alle mitgenommen hast. Ich kann an den ganzen Frühblühern zur Zeit auch nur schwer vorbei gehen. Darum stehen hier auch in jeder Ecke welche.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Ich liebe Ranunkel. Wenn die Tulpen verblüht sind dürfen sie die folgen! Liebe Tulpengrüße, éva

    AntwortenLöschen
  37. Dein "Blumenladen" gefällt mir.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  38. Herrlich, Dein Blumenladen :-)
    Ja, Rapunzeln lachen mich gerade auch von allen Seiten an...
    liebe Grüße und ein gutes Wochenende wünsch ich Dir, wenn auch die Gedanken sicher manchmal schwer sind hoffen wir doch alle, Dich mit unseren Blumen etwas aufheitern zu können.
    Petra

    AntwortenLöschen
  39. Ein stilvoller Blumenladen ;-)
    Das Kartonbild im Hintergrund zieht meine Blicke auf sich!

    AntwortenLöschen
  40. Mich haben heute auch so schöne Ranunkeln angelacht ... aber leider hatte mein Blumenladen schon geschlossen.
    Aber deiner ist wunderschön ... es wirkt wieder so leicht und duftig ... schön!
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  41. Sind sie nicht keck, die Blumen, die kleinen und großen.
    Und sooooo schön sehen sie beieinander aus.
    Liebe Helga ich wünsche dir einen schönen Sonntag und
    grüße dich gaaaanz <3lich Renate

    AntwortenLöschen
  42. Wunderschön, liebe Helga! Alle, aber
    besonders die Ranunkeln haben es mir
    auch angetan. Ich bin dieses Mal sehr spät
    dran, hätte es fast nicht geschafft. Aber nun
    komme ich doch noch, auf den letzten Drücker!
    LG Anne

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...