Freitag, 6. März 2015

Friday-Flowerday #9/15



Mimosen...diese kleinen, zarten gelben Blütenbällchen,
sie entführen meine Gedanken unmittelbar in den Süden,



ich habe den Duft von Lavendel in der Nase,
erinnere mich an eine Woche Urlaub in der
Nähe von Perpignan, habe spontan gute Laune :-)




Als ich diese Mimosen gestern im Blumengeschäft entdeckte, da
musste ich nicht lange überlegen, was ich kaufen soll,
 sondern einfach nur zugreifen :-)

Sie benötigen kein Beiwerk, sie wirken für sich.

Als ich bei der Marktfrau vorbeikam und sie ihre Ware
gerade einräumte, kaufte ich ihr noch ein Töpfchen mit Narzissen ab.




Die Muscarizwiebeln habe ich ja schon hier (--->klick) gezeigt,
sie bleiben unter Beobachtung ;-)




 Und welche Blümchen beobachtet ihr gerade so ???

     Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,  
     herzlich willkommen und so geht's:
          Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
           Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
               zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
                   wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)

Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!
Bitte respektiert meine "Spielregeln", ansonsten werde ich eure Verlinkung leider wieder entfernen.




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    dieses Gelb ist einfach ein Garant für gute Laune.
    Da muss man lächeln und gut gelaunt in den Tag starten.
    Bei unserem letzten Ausflug nach Strasbourg habe ich bei einem Blumenhändler wahre Wolken von Mimosen gesehen. Leider konnte ich keine kaufen, da wir ja nur dort im Urlaub waren....
    Hier habe ich noch nie welche gesehen.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Helga,

    Deine Mimosen sind ein Traum - ja sie erinnern sofort an einen Urlaub im Süden!
    Ich musste eben kurz lächeln, weil ich bei meinem Post noch gedacht habe, kann man da Wort Beiwerk eigentlich verwenden - man kann, wie ich auch bei Dir lese.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga, Deine gelben Mimosen in den irdenen Vase sehen stark und kraftvoll aus. Ein wunderbarer "Gute-Laune-Bringer"!! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich beoabchte meine französischen Tulpen...wohin sie wohl noch wachsen werden...;-)? Die Mimosen sind sehr schön...kleine Sonnen könnten wir hier auch gebrauchen, denn es ist trüb...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga,
    ich mag Gelb und die Mimosen sehen schon sehr schön aus. Leider habe ich mit ihnen kein Glück. Es stimmt schlechte Laune ist ein Denkfehler.
    Mit lieben Grüßen eva

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner gelber - gute - Laune Strauss zum kommenden Wochenende,
    ein ebensolches wünsche ich Dir, sei lieb gegrüsst
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. wie schön, dass du mimosen gefunden hast! nachdem ich sie schon mal bei "merle colibri" gesehen hatte, hab ich sie in blumenläden gesucht und nirgends gefunden. jetzt freue ich mich besonders, sie hier zu entdecken, denn sie erinnern mich auch an einen wunderbaren urlaub am gardasee.
    und das narzissentöpfchen und das bild sind die perfekten begleitung für die schönheiten!
    hab ein gutes wochenende - ich schick dir liebe grüße!
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Sie leuchten ganz wunderbar. Mimosen sind in Binche die Karnevalsblumen. Jede Frau hat sie am Revers oder am Hut und zieht mit ihrer Gruppe durch die Straßen. Warum es ausgerechnet die Mimose ist, die in Belgien gar nicht wächst? Vielleicht als Zeichen dafür, dass das südliche Spanien und die spanische Niederlande mal zusammen gehörten? Ich weiß es nicht!
    Einen schönen Freitag mit viel momosengleicher Sonne!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Helga :)
    Ich bin beeindruckt! DAS sind Mimosen? Schockverliebt! Die sind nicht nur etwas fürs Auge, sondern auch fürs frühlingsfrohe Herz!
    Danke für die wunderbaren Aufnahmen.
    Liebe Sonnenwochenendgrüße, Kirstin
    www.kruemelmonsterag.de

    AntwortenLöschen
  10. Dein Post führt meine Gedanken auch direkt in den Süden!
    (und steht damit im krassen Gegensatz zu meinem heutigen Post)
    Besonders gefallen mir auch die Zwiebeln im Vordergrund und das Bild hinten (ein richtiger Gute-Laune-Mix!). Das tut richtig gut.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    schön,dein gelbes blumiges Allerlei!
    Mimosen hat mein Vater auch als Pflanze .
    Heute sind ja einige Schneeglöckchen am Start:)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    die sind aber prachtvoll... und so sonnig... bei uns in Italien ja die Blume zum Tag der Frau :-)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Helga,
    so sehen Mimosen aus? Wieder was dazu gelernt. Die hatte ich mir ehrlich gesagt ganz anders vorgestellt. Nicht so knallig! Sehen aber ganz fantastisch aus. Und diese Farben… toll. Ganz liebe Grüße und schon mal ein ganz tolles, sonniges Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  14. Ein ganz sonniges Arrangement hast Du gezaubert . Gefällt mir gut :)))
    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Helga,
    einfach wunderschön Deine großartige Gelbdosis hier, das tut gut!
    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Kraft wünscht Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Helga,
    wie schön, dass ich durch Dich immer wieder neue, mir eher unbekannte Blumen, kennenlerne.
    Du kannst sie uns immer so schön präsentieren.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. ...was für ein Lichtblick, liebe Helga,
    wundervolles gelbes Leuchten...

    dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. ...was für ein Lichtblick, liebe Helga,
    wundervolles gelbes Leuchten...

    dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Die Mimosen sind ja toll! Die leuchten ja so schön. .. da bekommt man wirklich gleich gute Laune. :)
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga!
    Mimosen mag ich auch sehr gerne. Und wie die leuchten! Sehr schön. Genau die richtige: Ich-will-jetzt-Frühling-Blume.

    Dir ein schönes Wochenende,

    liebe Grüße! Kathi

    AntwortenLöschen
  21. moin, liebe helga, das frühlingsgelb ist balsam für meine wintermüden augen!!! zum we soll ja der frühling kommen, ich bin sehr gespannt!!! ich wünsche dir ein schönes entspanntes we, liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga,

    dein üppiger Mimosenstrauß ist wunderschön. Schade nur, dass sie nur so kurze Zeit halten.

    Bei mir hätte es heute auch gelb zugehen sollen, aber dann verblühten die Tulpen, es kam dies und das dazu und in unserem Haus hat man wieder einmal das Gefühl im Blumenladen zu stehen. Dabei zeige ich noch nicht einmal alles :O

    Ganz liebe Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön die Blümchen
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Helga,
    gelbe Blumen bringen, finde ich, immer die Sonne in's Haus
    und damit auch gute Laune.
    Also heiße ich Deine Wahl als sehr gut gelungen! ;-)
    Danke für die schönen Bilder und ein sonniges Wochenende,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Helga, ich hatte vorhin nur Zeit zum Verlinken, aber jetzt möchte ich doch noch ein paar Worte hier lassen.
    Mir gefällt die Farbkombination sehr gut, der Steingutkrug macht sich toll als Vase. Ich überlege ja noch, ob ich mir die alten Kruken meiner Mutter ins Haus hole. Mal sehen! Ich komme mit in den Urlaub, ein bisschen Sonne und das milde Klima täten mir sicher gut!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  27. Wundervolle Bilder sind das! Besonders das mit der hohen Vase gefällt mir sehr. Nun muß ich mal schauen, ob ich noch etwas auftreiben kann, dann verlinke ich es gern hier noch.

    Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  28. Auch bei mir ist es heute Gelb - eine Farbe, die der Seele besonders gut tut :))
    Deine Mimosen sind herrlich !!
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein freundliches Gelb in dem irdenen Topf... Einfach schön... Nach einem Jahr (!!!), ich dachte, ich spinne, bin ich auch mal wieder vorbei... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Helga,
    schon etwas länger bin ich nicht mehr beim Blumenfreitag vorbeigekommen. Doch endlich hat et wieder geklappt, ich hab euch vermisst. Ich folge Dir nach Perpignan und habe schon den Duft der Mimosen in der Nase. Die Sehnsucht nach Sonne scheint überall gegenwärtig.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Helga
    traumhafte Aufnahmen der Mimose hast Du für uns gemacht.
    Die Bilder machen gute Laune. Das kann ich im Moment gut gebrauchen.
    Schönes Wochenende wünsch ich Dir
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Helga,
    Deine Mimosen sehen so hübsch aus. Die würde ich auch mitnehmen.
    Die gelbe Farbe leuchtet richtig.
    Ich finde es immer wieder schön, den Blumenfreitag.
    Danke dafür,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. An den Mimosen bin ich heute auch vorbeigekommen und mich erinnern sie auch immer an einen ganz bestimmten Urlaub in Südfrankreich, wo die Trennhecken auf dem Campingplatz aus Mimosen bestanden. Diesen Geruch werde ich nie vergessen (auch so ein betäubender) und sobald ich auch nur ein Foto einer Mimose sehe, wird er aus meiner Geruchserinnerung in meine Nase gespült... so wie jetzt grade.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  34. Das Gelb von deinen Mimosen ist wirklich richtig sommerlich und der Vergleich mit dem Zitronenbaum passt total.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Die Mimosen in der Zusammenstellung mit deinen anderen Blumen - der Knaller!
    liebste Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Helga,
    die Farbe Gelb ist so ein rechter Gute-Laune-Bringer ... und dann noch der Duft von den Mimosen ... Frühling eben.
    Bei uns wird es noch ein bisschen dauern ... umso mehr genieße ich die Freitags-Blümchen bei dir.
    LG und ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Helga,
    was für eine tolle Farbe.
    Bei diesem tollem Gelb muss am Wochenende ja die Sonne rauskommen.....
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Helga, auch ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende. Auch wenn es heute noch nicht so sonnig war, wie ich es mir vorgestellt habe, so gab es doch hier bei dir ganz viel Sonnenschein auf dem Tisch bzw. in der Vase. Einfach herrlich anzuschauen deine Blümchen. Ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  39. Tks for this great Friday Flower Party! Have a great spring! :) Ioana

    AntwortenLöschen
  40. Wie schön, ich liebe Mimosen.
    Dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Helga! Deine Mimosen sind wunderschön! Grad heute habe ich welche im Blumengeschäft gesehen! Du hast die super in Szene gesetzt mit dieser schönen Vase! Danke dir für den wundervollen Blumenfreitag!
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  42. Mimosen habe ich als Kübelpflanze...etwas anspruchsvoll...aber wunderschön.Danke für diese schöne Aktion ,so hat man viele viele schöne Blumenanregungen beisammen!Kat

    AntwortenLöschen
  43. O ja,
    deine gelben Mimosen sind ein echter Hingucker un ddie MIninarzissen und auf die Muscari freue ich mich auch schon.
    Wie gut ich dich verstehe, was deine Besuche zu allen links angeht.
    Es ist sooooo schön sich durch die verschiedenen Blümchen durchzuklicken und zu staunen, eine ware Blümchenaugenschmausfundgrube
    :O)

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...