Freitag, 5. Juni 2015

Friday-Flowerday #22/15



         Päonien , auch nach Pfingsten eine Augenweide !!!


        
         Ich liebe ihren Duft, jede einzelne Blüte ist ein Kunstwerk !!!




         In Ermangelung einer passenden Vase habe ich sie gebündelt und in den Glashafen gestellt,
         die Glaskugeln liegen heute mal in statt neben der Vase ;-)


 
 
Mir gefällt, dass hier alle Blühstadien, von der Knospe bis zur welkenden Blüte versammelt sind :-)
 



Welche Blümchen stehen heute bei euch in der Vase ???

Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,  
     herzlich willkommen und so geht's:
          Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

           Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
               zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)

Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!
Denkt bitte an den Backlink, ihr wißt  ja...
 
 
 


Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    ein wirklicher Genuss fürs Auge.
    Ich liebe Pfingstrosen und habe auch noch welche in der Vase, die aber noch nicht so richtig aufgegangen sind.
    So gebündelt wirken sie sehr edel.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen Helga,
    von den schönen Pfingstrosen gibt es bei mir im Garten nur eine Staude....irgendwie wollen die hier nicht so richtig, während sie beim Nachbarn in aller Pracht wuchern.
    Dafür geniesse ich jetzt aber Deine, die sind ganz wunderbar....und auch Dein "Glashafen" gefällt mir immer wieder gut!
    liebe Grüße
    Smillae

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, ich habe gerade weisse Pfingstrosen in der Vase und beobachte
    wie sich die noch fast geschlossenen Knospen täglich ein bischen mehr öffnen
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Pfingstrosen , sooooo schön. Bei mir heute auch. Allerdings sind meine noch geschlossen, deshalb habe ich sie zu einem "strengen" Strauß gebunden. Sobald sie sich öffnen, dürfen sie in eine weite Vase. Bin gespannt wie es dir gefällt.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, sie sind eine augenweide und du hast sie in deinem glashafen ganz wunderbar arrangiert! ich mag bei pfingstrosen sogar rosa total gern! meine stauden sind noch nicht erblüht, es war bisher einfach zu kalt, aber ich schaue jeden tag nach, was sich da so tut!
    ein schönes sommerlich warmes wochenende und liebe grüße zu dir!
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    ach wie war das schön Dich kennen zu lernen :-)
    Genau so sahen die Pfingstrosen in dem Beisl in Salzburg aus, von denen ich Dir erzählt hatte. War ja kurz in Versuchung, sie für einen Flowerday zu fotografieren, aber sie wären ja nicht von mir arrangiert gewesen. Deine in der rechteckigen Vase sind herrlich, eine Pracht!
    Hab ein schönes entspanntes Wochenende, herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Pfingstrosen habe ich hier auch ganz frisch in der Vase, doch für dich gibt es Rosen...! Ohja,, sich mal kennen zu lernen ist eine gute Idee...Leipzig ist z. B. immer eine Reise wert...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Seltsam, dass heute so viele Pfingstrosen in der Vase haben. Bei mir heute auch und auch im glashafen, aber ganz lose und kurzgeschnitten, da ihre Köpfe so schwer sind. Deine Sorte scheint mir, hält die knopsen besser gerade in die Höhe, gefällt mir sehr.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga,
    das ist ja schön mit dem Glashafen, der immer wieder zu Ehren kommt. Die Pfingsrosen sind
    auch eine Pracht und den Duft kann man bis hierher riechen. MMMMhhh!
    Bei uns geht dieses schöne Blütenpracht langsam zu Ende.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    heute ist Pfingstrosentag so viele sind zu sehen. Immer wieder ein Augenschmauss sind deine Arrangements im Glashafen. Ich liebe Pfingstrosen , meine sind noch geschlossen, so kann ich mich an den deinen einstweilen erfreuen. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Dein Glashafen ist so toll! Leider sind die Pfingstrosen bei mir in diesem Jahr nicht aufgegangen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga
    Der Glashafen ist ein echtes Multitalent und macht sich doch immer wieder gut, resp. die Blumen darin!
    Wunderschön sind die Pfingstrosen, ich habe letztes Jahr auch ganz ähnliche gepflanzt, als sie dieses Jahr erstmals blühte, war sie jedoch nicht hellrosa sondern eine einfache dunkelrote Blüte mit gelber Mitte...auch sehr schön, aber halt anders als erwartet :-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Helga ..

    Auch bei mir stehen heute Päonien in der Vase , und ich kann nur bestätigen das sie traumhaft duften . Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine schöne Idee, die herrlichen Pfingstrosen mit den Glaskugeln IN der Vase zu arrangieren! Ich habe meine gerade im Beet bewundert, noch ist nur eine Blüte geöffnet ...

    Hab' ein wunderbares Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Das schaut aber super aus, mit den Glaskugeln in der Vase :-) Und die Blumen sowieso.
    Herzliche Grüsse und ein schönes Wochendende.
    Nica

    AntwortenLöschen
  16. Grandios! Ich habe in diesem Frühjahr gar keine gekauft, fällt mir jetzt auf...
    Bon weekend!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Helga,
    ich stimme Dir zu: Pfingstrosen - und besonders Deine heute in dieser schicken Glasvase - sind einfach unschlagbar!!
    Viel Freude wünsche ich Dir damit.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Helga,
    ja, sie duften wirklich ganz betörend und sehen wunderschön aus ... auch bei mir heute :-). Vielen Dank für deine immer so lieben Zeilen.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  19. SOOOO schöööön!!
    liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga,
    deine Päonien sind ein Träumchen!Eine ganz tolle Farbe haben sie und in dem Glashafen kommen sie gut zur Geltung!
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Helga,
    sooooo schön, Deine Pfingstrosen.
    Die Farbe, das Arrangement, einfach toll Deine Fotos.
    Ein schönes und sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Helga,
    bei mir gibt es heute leider keine Blumen. Dafür kann ich mich an Deinen wunderschönen Pfingstrosen kaum satt sehen. Das sind meine absoluten Lieblingsblumen!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  23. Wundervoll! Diese Farbe! Meine im Vorgarten haben noch Knospen, aber es sind diese traditionellen dunkelroten. Muss nächste Woche mal sehen, ob ich welche bei meinen Floristen bekommen, auch wenn sie sehr teuer sind.

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  24. Ich muss gerade die Blumen meiner Nachbarn gießen, die würden blöd schauen, wenn plötzlich die Pfingstrosen fehlen.
    Deine sind sehr schön, der schmale Glashafen gefällt mir und wie ich sehe, Not macht erfinderisch und Du zeigst einmal wieder, dass es nicht immer neue Vasen braucht.
    Liebe Helga, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  25. Guten morgen liebe Helga,
    deine gebündelte Idee im Glashafen ist zauberhaft :-)
    Ich liebe sie auch die Pfingstrosen, unsere dunkelfarbigen isnd nun verblüht und die hellen haben nun ihren großen Auftritt. Wobei ich immer einbissel mit mir kämpfen muss, wenn ich Blumen für die Vase schneide. Einbis zwei sind okay, den Rest genieße ich aber am liebsten dort wo soe wachsen.
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein fantastisches Wochenende, hoffentlich ohne die gemeldeten Unwetter,
    gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  26. Meine Lieblingsblumen - bei dir zum Stehlen schön dekoriert !


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine tolle Idee sie zu bündeln und damit einfach mal zu dem Hingucker zu machen! Danke für den Tipp mit dem heißen Wasser, bei den nächsten Pflänzchen wird es direkt ausprobiert ;)
    Hab es schön!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga,
    deine Päonien sind wunderschön, meine sind noch nicht in voller Blüte, das dauert hier im Norden immer etwas länger ;)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  29. pfingsrosen - pivoines - sind eigentlich meine lieblings-vasen-blume und die du heute zeigst ganz besonders in rosa, sie halten so lange, und bringen den Garten im Haus !
    schönes wochenende
    Monique

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Helga,
    ich finde den Glashafen ganz wunderbar...und die Pfingstrosen sowieso.
    Ein schönes Wochenende dir, liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Helga,
    welch eine mächtige Pracht, Dein Pfingstrosenbouquet. Hier haben sie sich noch nicht geöffnet und ich denke, ich muss einen oder zwei Friday-Flowerdays abwarten, bis ich sie auch präsentieren kann.
    Ganz liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  32. Wirklich eine Augenweide! Und so eine schöne Farbe. Sehr interessantes Arangement so asymetrisch im Glashafen.
    Unsere sind inzwischen auch aufgeblüht. Aber weil sie auch im Garten so hübsch aussehen habe ich mir nur eine abgeschnitten.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  33. Liebe helga,
    welch schöne Bilder....
    Deine Pfingstrose ist wunderschön.
    Ich mag Pfingstrosen auch total gerne...sie haben soviel charme...
    Sonnige Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  34. Hach... wie schön liebe Helga ♥ Ich liebe Pfingstrosen! Hier sind jetzt dann alle mal so am Aufgehen... ich kann es kaum erwarten...
    Hab ein schönes Weekend und ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  35. Traumhaft schön, der Duft muss auch umwerfend sein!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  36. great design!!!!! i love it!!!!!!
    LG, Ioana Have a great weekend! :)

    AntwortenLöschen
  37. Heute gibt es glaube ich, sehr viele Pfingstrosen.
    Deine gefallen mir, schon das sie in dem Glashafen stehen. Und ganz besonders mit den Kugeln im Glas.
    Ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Heute gibt es glaube ich, sehr viele Pfingstrosen.
    Deine gefallen mir, schon das sie in dem Glashafen stehen. Und ganz besonders mit den Kugeln im Glas.
    Ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  39. ...ist das ein schöner üppiger Strauß, liebe Helga,
    mit diesen wunderschönen Blüten...wie ich gerade feststellen mußte, duften die gar nicht alle...sowohl meine weiße als auch die von der Nachbarin riecht fast gar nicht...ich habe in der Wohnung viele Blüten einzeln in Vasen verteilt, weil sie mit kurzem Stängel einfach besser halten als im Garten, da kippen sie, weil die Blüten zu schwer sind...

    dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  40. ja Pfingstrosen sind perfekt. Bei mir stehen auch welche, ganz dunkle allerdings… und unfotografiert. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  41. Bei mir steht heute auch die letzte Pfingstrose in der Vase.
    Leider hatte meine dieses Jahr nicht so viele Blüten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  42. Herrlich Helga, diese Farbe! Ich bin schwer begeistert... und scrolle schnell nochmal nach oben, um mir das Bild einzuprägen. ; )
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
  43. Pfingstrosen sind wirklich Blumenwunder und der Duft "von damals", wenn sie in unserem Garten am Wegrand zum Tor blühten, ist mir eine starke Erinnerung. Ja, warum manche Züchtungen nicht mehr duften, kann ich auch nicht verstehen, denn für mich gehören sie untrennbar zusammen, die wunderbare Blüte und ihr Duft ;-). Heut' bin ich mal wieder dabei in der Runde. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Helga,
    heute mal wieder gaaanz spät mit meinem Beitrag zum Friday-Flowerday ... aber dennoch:
    Wunderschön, deine Pfingstrosen. Bei uns sind die Strauchpäonien verblüht und die Staudenpflingsrosen "schlafen" noch. Einstweilen genieße ich daher die Freitags-Pfingsrosen.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Helga,
    Sehr interessant dekoriert. Beim Anschauen werde ich nur ein bisschen nervös, weil ich jeden Augenblick damit rechne, dass sie umfallen. Über die Schönheit von Pfingstrosen braucht man nichts zu sagen, denn wer liebt sie nicht? Ich glaube, je rarer eine Blume sich macht, oder wie zeitlich begrenzt ihr Erscheinen ist, desto höher wird sie geschätzt... Mit Ausnahmeder Rosen vielleicht!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  46. Schön Deine Pfingstrosen. Ich mag Pfingstrosen. Meine wollen nicht aufgehen. Jetzt habe ich ein bisschen Geburtshilfe geleistet. Mal sehen, ob es etwas bringt.
    Lieben Gruß und einen schönen Restsonntag
    Katala

    AntwortenLöschen
  47. Wow, die sind aber auch schön!
    Die Idee, die Blumen zusammenzubinden, und so in die Vase zu stellen ist spitze. Da ist genau das Problem: da kauft man 5 herrliche Pfingstrosen, die man gerne ganz pur in der Vase hätte, aber immer im schlanken Zylinder ist es auch langweilig. Ich brauche auch so einen tollen schmalen Glaskasten. :-)

    Ganz lieben Dank für diese schöne Idee, und einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Helga!
    Da bin ich wieder, aber leider ohne Blümchen. Schön, wieder bei euch zu sein !
    Deine Pfingstrosen sind wunderschön, grad weil es eine gefüllte Sorte ist :0) Und im Glashafen arrangiert siehts noch viel toller aus :0). Ich hoffe, nächsten Freitag dabei zu sein. Ich will, nee, ich muss leider mit dem Bloggen etwas kürzer treten. Aber bei deiner Aktion bin ich immer gerne dabei. Mal schauen, wies immer hinkommt !
    Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße und wünsch dir noch einen schönen Restsonntag!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Helga,
    auch ich liebe Pfingstrosen und du hast sie ganz besonders schön in Szene gesetzt.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Helga!
    Ich seh schon: ich brauche Vasen ;-)
    Deine Pfingstrosen machen sich wunderschön. Das gebündelte Arrangement gefällt mir sehr gut.
    Schick dir ganz liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach mit, liebe Renate, ich freu' mich drauf :-))
      Herzliche Grüsse, helga

      Löschen
  51. Helga mit dem Blumenhändchen!
    Du hast es einfach drauf, immer wieder schöne Kreationen zu zeigen!
    Meine Pfingstrosen blühen Erst jetzt auf. Eigentlich dachte ich sie könnten die Zeit vor der Rosenblüte überbrücken...nun denn, sie sind auch jetzt willkommen in ihrer Pracht, müssen die Aufmerksamkeit eben mit den Rosendivas teilen.

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...