Freitag, 16. Juni 2017

Friday-Flowerday 24/17

 
 
Familientreffen 
 
Die Familie der Korbblütler hat die Kornblume geschickt ...




die Lippenblütler werden durch den Wiesensalbei vertreten...




die Lupine entstammt der Familie der Hülsenfrüchtler


 
 
und der Frauenmantel repräsentiert die Familie der Rosengewächse.
 
 

 
Sie alle haben sich in einer großen Glasvase versammelt und feiern den Sommer.

 
Und welche Blümchen bringen euch heute den Sommer ins Haus ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :
        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
 

 

Kommentare:

  1. Halloooo Helga,
    sitzt passt wackelt und hat Luft, dein Familientreffen gefällt mir sehr gut.

    Vor allem auch wieder von der Wiese, ich finde es sooooo schön, die Blümchen von der Wiese zu holen und fast jeden Tag in der Gegend herumzuradeln und so vieles zu entdecken, ich finde nur, dass das dieses Jahr alles so schnell geht.

    Zauberhaft sieht das alles aus. Ich wünsche dir mit dem schönen Strauß ein schönes Wochenende und sende dir einen lieben Gruß Eva


    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    dein Sommerstrauß ist einfach herrlich!
    Einen wunderschönen Sommertag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Helga,
    was für ein harmonisches Familientreffen.
    Das Blau passt wunderbar zu dem grün-gelb des Frauenmantels.
    Ein toller Strauß.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Dein Strauß ist wundervoll, Helga. Ich kann mich gar nicht sattsehen - so sieht der Sommer aus! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Der gefällt mir sehr! Der Strauß oder das Familientreffen. Solche Sträuße sind eben unschlagbar.
    Schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. eine wunderbar sommerliche zusammenstellung, die man gerade auch an den straßenrändern (wenn die denn mal nicht voller gift sind!) beobachten kann. und gelernt hab ich noch, dass der hübsche frauenmantel, der dieses jahr besonders üppig wächst, auch rosengewächs ist!
    liebe grüße, bis zum juli,
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Helga,
    ich habe heute rosafarbene Marienglockenblumen in der Vase stehen. :-)
    Deine blauen Kornblumen, zusammen mit dem zartgrünen Frauenmantel, der Lupine und dem Wiesensalbei würden mir aber auch seeeeeeeeehr gut gefallen!! Wunderschön hast Du Deinen Sommer in der Vase präsentiert!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Ein bezaubernder Strauß und dazu toll fotografiert! Da hast du wieder bei mir mitten ins Herz getroffen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga
    der Strauss ist genau nach meinem Geschmack! Die Idee mit den verschiedenen Gattungen finde ich ganz brilliant! Wünsche ein sommerlich-sonniges Wochenende, grheeno

    AntwortenLöschen
  10. Verschiedene Blütenformen,filigran und in Farben,die an kühles Wasser erinnern. Der perfekte Sommerstrauss.
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,

    ich bin hellauf begeistert von deinem schönen Strauß - wunderschöne Blau-, Lila- und Violetttöne die wundervoll mit dem Gelbgrün des Frauenmantels harmonieren!

    Alles Liebe
    und ein schönes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. ...herrlich buntes Familientreffen, liebe Helga,
    und alle dürfen dabei sein...die Natur bietet zur Zeit reichlich,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie schön! Wächst alles grad bei mir im Garten.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo vielen Dank für die tollen Impressionen auf diesem Floristik Blog. Die vier ausgesuchten Korbblütler passen wirklich perfekt zueinander.

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein schönes Familienfest, so lässt sich der Sommer feiern, liebe Helga.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  16. Ein Sommerstrauß wie er schöner nicht sein könnte, ganz wunderbar.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga,

    Hach! Unglaublich bezaubernd, dein Strauß <3
    So präsent, aber dennoch luftig und sommerlich-leicht.
    Er könnte irgendwie direkt einer Vintage-Hochzeitsdeko entsprungen sein. Sehr, sehr schön!
    Jetzt bin ich arg motiviert, auch mal wieder Draußen sammeln zu gehen :)

    Herzliche Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Das ist wirklich Sommer pur liebe Helga!! ♥
    Hab ein tolles Wochenende und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,
    ich habe mich so sehr in deinen schönen Strauß verguckt.
    Der würde mir hier auch viel Freude machen.
    Hab Dank für die so schönen Bilder, eine Freude
    nun für viele!
    Ganz herzliche Grüße schickt dir
    Monika*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga,
    mir gefällt dein Sommerstrauß auch ausgesprochen gut!
    Hab noch viel Freude daran!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Zauberhaft dein Strauß! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ein wirklich schöner Sommerstrauß, liebe Helga!
    Eine gute Woche und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga, der Strauss ist sensationell schön. Bin gespannt, was morgen in deiner Vase steht. Sommergrüsse, Sibylle

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...