Freitag, 23. Juni 2017

Friday-Flowerday 25/16

 
 
Inspiration

Eine wundervolle Woche auf Sardinien...


 
sie wirkt nach.


In meiner Vase stehen Olivenzweige
stellvertretend für unzählige Olivenbäume



 
und die Früchte der Asclepias.


 
Sie wachsen auf Sardinien wild, aber in einer
Mini-Variante. Ich hätte zu gerne welche mitgenommen :-)




Das Blau der Vase steht für das unglaubliche Blau des Meeres
und auch des Himmels.

 Ich war radeln, schwimmen, wandern,
 habe mich im Stand Up Paddling versucht,
jede Menge nette Leute kennen gelernt und die sardische Küche genossen.
Es war ein rundum gelungener Urlaub.


 
Habt ihr euren Urlaub noch vor euch und wohin werdet ihr verreisen ???

Und: welche Blümchen stehen heute bei euch in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :
        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)





Kommentare:

  1. Ich glaube Dir gerne, dass das ein wundervoller Urlaub war, Helga. Ich freue mich auch schon darauf mein SUP wieder zu aktivieren. Deine Zweige sind wundervoll.. und die blaue Vase! Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    auf Sardinen warst du wundervoll. Vor Jahren war ich mal auf der Nachbarinsel.

    Ich glaube dir gerne dass das ein rundum gelungener Urlaub gewesen ist. Olivenzweige kenne ich aber das andere nicht.

    Sieht aus, wie bei uns das Papstei oder ist es das aber ich habe gerade geschaut die lateinischen Namen sind unterschiedlich.

    Die Pflanze gefällt mir sehr, naja das Papstei gefällt mir ja auch.

    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und einen schönen Tag.

    Mein Urlaub steht noch vor mir, kein Erholungsurlaub ich bin ja Rentner sondern nur Kultur, aber so wollen wird das auch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    das war bestimmt fantastisch!
    Dieses herrliche Blau -
    das ist schon allein wie Urlaub!
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    Sardinien ist traumhaft schön, wir haben dort mehrere Familienurlaube verbracht, der Vater meiner Söhne hat eine deutsche Jungendfreundin, die mit einem Sarden verheiratet ist.
    Die Olivenzweige sehen zusammen mit den Papsteiern sehr hübsch aus,
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  5. Das war bestimmt ein wunderbarer Urlaub. Sardinien stelle ich mir ganz besonders vor.
    Deine Zusammenstellung, den Urlaub zu präsentieren, ist dir gelungen.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Da würde man am liebsten gleich die Koffer packen. Sardinien steht schon lange auf meiner Wunschzielliste. Aber heuer im Oktober geht es erstmal nach Andalusien.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    Sardinien würde ich auch gerne mal bereisen!
    Muss wirklich toll dort sein.
    In 3 Wochen fahren wir das 1. Mal nach Kroatien und ich bin schon gespannt :)
    Hübsche Zweige hast du dir mitgebracht und auch die blaue Vase ist wunderschön!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    das sieht ja mal wieder wunderschön bei Dir aus!!
    Die blaue Vase finde ich perfekt dazu - besonders in Anlehnung an Deine Erinnerung an das blaue Meer!
    Alles Liebe von mir an Dich - und: in unserer Stadt kann man jetzt auch Stand Up Paddling betreiben! Allerdings auf dem Fluss! :-)
    Schönes WE!
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube dir sofort, dass du eine schöne Zeit hattest - so entspannt, wie du berichtest! Schön sieht der Olivenzweig neben der meerblauen Vase aus, sehnsuchtsvoll.
    Bei mir gibt's heute Gänseblümchen, also mal ganz kleine Blümchen.
    Hab einen schönen Start ins Wochenende!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    ich freu mich für dich, dass du so einen schönen Urlaub hattest!!!
    Dein Bild am Anfang sagt ganz viel Schönes.....
    Auch freu ich mich über deine tollen unterschiedlichen Grüße aus der Vase,
    die mich begeistern!
    Lieben Dank für den schönen Post der Freude macht!
    Sei lieb gegrüßt
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie herrlich liebe Helga,
    Sardinien, ein wunderbares Blau, die Vase passt perfekt dazu.
    Mein Urlaub ist schon um, der nächste kommt nächsten Monat, auch ich freue mich... Jeden Monat müsste man eine Woche Urlaub haben, das wäre toll.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Helga,
    was für ein wunderbares Blau, das Meer und auch die Vase. Es ist immer schön, ein wenig Urlaubsfeeling in den Alltag zu retten. Dazu passen deine Zweige perfekt.
    Hab ein wunderbares Wochenende.
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Schön, welchen aktiven Urlaub du verbringen konntest! Da muss man sich zu Hause ein kleines Altärchen der Erinnerung bauen, so wie deines! Es passt gut zur Insel.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. ...an unseren Sardinienurlaub erinnere ich mich auch gerne, liebe Helga,
    und deine Blumen heute gefallen mir gut dazu...auch wenn ich die Herkunft der Früchte erstmal nachschauen mußte, die sind mir unter diesem Namen noch nicht begegnet ;-)...bei mir gibt es heute auch Urlaubsblumen und die sind sogar noch mit mir im Urlaub,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,

    Sardinien - so schön!!! Oh, das war sicher toll. Leider geht sich heuer wieder kein urlaub bei uns aus :( Aber dafür bewundere ich umso mehr deine Bilder - von der Insel, den Blick aus dem Flugzeug aufs Meer. Und die herrlichen Olivenzweige in der Vase! Wie schön die kleine blaue Vase daneben aussieht! Die Asclepias sind hübsch - die kannte ich gar nicht.

    Liebe Grüße
    und ein schönes heißes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,
    es ist doch schön, wenn man durch solche Mitbringsel die Urlaubsfreuden etwas verlängern kann.
    Un bel week-end rilassante
    Sigi

    AntwortenLöschen
  17. Nach einem schönen Urlaub sind solche kleine Mitbringsel das Beste um sich das tolle Urlaubs-Gefühl zu bewahren. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,

    Urlaub in der Vase ist ja großartig!
    Dann genieß noch deine Erinnerungen und dein florales Arrangement.

    Liebe Grüße, Willkommen zurück und ein tolles Wochenende!
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Schön, dass die Vase das Blau des Himmels und des Meeres widerspiegelt, ein Blau, das ich so mag, das mich immer an einen Urlaub am Meer erinnert. Schön, wenn man am Schluss sagen kann, dass es ein rundum gelungener Urlaub war. Mögen die Olivenzweige noch recht lange daran erinnern.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga, das hast du dir als Erinnerung an einen gelungenen Urlaub schöne Zweige für die Vase mitgebracht. So wirkt das Urlaubsgefühl sicher noch länger nach.
    Ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Helga,
    auch wenn ich heute keine Blümchen habe schaue ich gerne bei dir vorbei und muss dir zustimmen, Sardinien ist eine absolute Trauminsel.
    Und dein Blumenschmuck heute passt perfekt dazu.
    Unser Urlaub steht im Juli an.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Sardinien... das ist eine so tolle Insel! ♥ Perfekt dein Olivenzweig! Die Asclepias habe ich gerade mit Mühe und Not aus meinem Garten entfernt ;))Fast.....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga,

    jetzt fühle ich mich richtig wohl: Sardinien ist auch meine Lieblingsinsel http://www.berlingarten.de/paradiesisch-urlaub-sardinien/

    Bei mir ist es aber wieder eine Mischung auf japanisch-deutsch mit einer einzelnen roten Rose und etwas Baldrian.

    Hab einen tollen Sonntag und genieße mit der wunderschönen Kreation noch die Urlaubserinnerungen!
    Xenia

    AntwortenLöschen
  24. Das ist wirklich ein schöner Urlaubsgruß! So richtig südländisch.
    Ich habe im Haus keine Blumen in der Vase - da meine Kater das immer als Herausforderung sehen, die Blümchen einzeln herauszuholen oder anzunagen.
    Aber ich bin ein großer Fan von deinen liebevoll gestalteten Arrangements und schaue sie mir gerne an!
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  25. einen guten Floristen finden, ist nicht einfach! Leider wusste die beste, das ich vor kurzem geschlossen, aber die Suche geht weiter!

    AntwortenLöschen
  26. wie schön
    und toll dass so der Urlaub nachklingt
    ich habe jeden Tag Urlaub ;)
    aber verreisen kann ich leider nicht ..
    in meiner Vase steht immer noch mein Sommerwiesenstrauß

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...