Freitag, 28. Juli 2017

Friday-Flowerday 30/17


Gegensätze ziehen sich an !

Eine riesige Rosenblüte ...







und unzählige kleine Blütchen des Pastinak


haben sich in zwei Vasen eingefunden.
Größer könnte der Kontrast kaum sein und dennoch
harmonieren sie sehr gut miteinander.





Die Rosen waren zu 10 Stielen gebündelt und
haben echt fiese Stacheln
(ja, es sind botanisch betrachtet keine Dornen, hier könnt ihr euch informieren).


Der Pastinak stammt vom Wegesrand.

Die restlichen 9 Stiele habe ich in die wunderschöne
schwarze Vase eingestellt, die ich bei Naddel (verliebtinzuhause)
gewonnen habe.








So, jetzt seid ihr an der Reihe:

Welche Blümchen stehen bei euch heute in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 
    Hier sind die "Spielregeln" :
        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)



17 Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    das sieht toll aus und gefällt mir und jetzt bin ich aber erstaunt, weil ich die Kleine Schwester der Herkulesstaude bei dir sehe.

    Wir haben diese Pflanze hier überall am Wegesrand, ich hatte ihn angefasst und ich habe Blasen an den Händen bekommen. Mein Arzt sagte es so zu mir und ich habe auch geschaut und bin auch im Net fündig geworden.

    Ich hatte gestern einen Post darüber geschrieben.

    Nun bin ich aber schon baff.

    Was immer es ist, er sieht schon toll aus und ist auch sehr dekorativ.

    Ich habe mal geschaut und fand das hier.

    https://weingutsanders.wordpress.com/2012/07/20/ein-wirklich-gefahrlicher-blumenstraus/

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sache mit den Stacheln an Rosen hat mir damals Nova erklärt, nei Rosen haben Stacheln und keine Dornen, stimmt.
      Lieben Gruß,

      die sich jetzt überlegt, ob sie beim Arzt nochmals wegen dem gelben Wiesenbärenklau und dem Pastinak nachfragen soll.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  2. Wow, Helga, ein üppiger Strauß in einer neuen Vase bei dir zu Hause! Gefällt mir sehr gut, obwohl die einzelne Rosenblüte sehr imposant ist.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. als einzelne blüte sieht sie einfach nur fantastisch aus! ihre zarte begleiterin macht sich gut dazu! das erste arrangement gefällt mir noch besser als der ganze strauß, weil die einzelne rose einfach so toll aussieht.
    ich habe dir heute etwas wildes mitgebracht.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Der große Strauß in der neuen Vase ist toll! Aber als Einzelgänger, finde ich sie fast noch schöner. Ich treibe heute wahrscheinlich mit der Masse.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    eine wunderschöne Rosenblüte! Ganz bezaubernd.
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet Urte

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, liebe Helga! Eine sehr harmonische Farbkombination. Ist das Abraham Darby? Wenn ja hat sie auch einen himmlischen Duft! Dolden mag ich immer - egal ob im Knospenstadium, in Blüte oder die Samenstände :D Und deine Vase finde ich einfach großartig!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Endlich habe auch ich mal wieder (unterschiedlich) gefüllte Vasen für Dich, liebe Helga.
    Ganz herzliche Grüße, momentan wieder/noch aus der Stadt.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Helga,
    was für wunderschöne Rosen. Ich kann nicht sagen, was mir besser gefällt. Die einzelne Blüte oder der üppige Strauß.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Rosenblüte! Sehr schön und sehr präsent!
    Ja und diese Vase hätte ich auch gerne gewonnen, die sieht toll aus. Moment, magst du nicht lieber Glasvasen? ;-)))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,

    ich bin kein großer Rosenfan, aber diese große Rose mit ihren zarten Blüten ist wunderschön! Ich finde die Kombi mit dem Pastinak sehr gelungen, so würde ich mir das auch sofort hinstellen.
    Danke für die tolle Inspiration und ein tolles Wochenende für dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga, die Vase ist superschön, gratuliere! Und die Rose... ein Rüschenrock fällt mir da gleich ein, herrlich, was die Natur hervorbringt :-)
    Schönes Wochenende liebe Helga,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    jetzt war ich mal früh dran, und vergesse dann fast mein Sträußchen bei Dir zu verlinken...ts, ts, ts...Das kommt davon, wenn man sich von Telefonaten ablenken lässt!

    Dir alles Liebe und viel Sonnenschein

    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Ganz wundervoll liebe Helga!! Meine Blümchen kommen morgen.....♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. ...da kann ich mich nicht entscheiden, liebe Helga, was mir besser gefällt...
    der üppige Strauß oder die einzelne Rose mit ihrem zarten Begleiter...muß ich ja auch nicht, kann mir bei dir ja beides anschauen und mich darüber freuen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Unexpected combination for me! Great idea!!!!!!! :)

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderschöne Rosenblüte, ein üppiger Strauß und die zarten Farben - einfach schön.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.