Freitag, 13. Oktober 2017

Friday-Flowerday 41/17

 
 
Wer zu spät kommt...
 
 
Um 5 vor 12 war ich auf dem Markt.
 
Da gab es gerade noch zwei Sträuße bei der netten Marktfrau.
 
 


 
Gut für mich : ich konnte mich schnell entscheiden ;-)
 
Okay, der Strauß entsprach nicht ganz meinen Vorstellungen.
Irgendwie harmonierten Blumen und Farben nicht
miteinander.


 
Kein Problem, ich habe die weißen Dahlien,
rostbraunen Astern, das blasslila Limonium
sowie den "Blätterkragen" separiert und die verbliebenen
Dahlien und Astern in einen Glashafen eingestellt.


 


So gefällt mir der Herbst :-)
 
Habt ihr noch Blumen aus dem Garten ???
 
Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 
    Hier sind die "Spielregeln" :
        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)


 

Kommentare:

  1. ... den bestraft aber bei Dir nicht das Leben... sondern beschert Dir wieder mal wunderschöne Freitagsblümchen.
    Mir gefallen sie, sie leuchten so schön.
    Bei mir geht es heute nicht herbstlich zu, sondern zeitlos ;-)
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    warum sollten die Blumen nicht harmonieren?
    Der Herbst ist bunt und schickt uns die unterschiedlichsten Farben. Stell dir vor, wenn alles nur beige, braun oder grau, weiß wäre? Ich würde es nicht gut finden.

    So ein Glashafen ist genial, ich bin auch immer wieder begeistert. Schön, dass du noch so viele Blumen bekommen konntest
    Ich habe meine noch vom Blumenfeld, aber auch hier gibt es zunehmend weniger Blühendes.
    Nun, die Floristen oder Blumenfrauen wollen auch leben.

    Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende und einen schönen Tag.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Helga,
    mir gefallen deine Blümchen sehr... farblich finde ich sie sehr stimmig und in dem genialen Glashafen hast du sie wunderschön präsentiert. Ich glaube, ich brauche auch so ein Teil ;-) , das man so vielseitig dekorieren kann.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    Deine Last Minute Blümchen sind wie immer wunderschön, besonders
    gut gefällt mir aber der Blätterkragen.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine hübsche Herbstblumenversammlung, liebe Helga. Manchmal muss einem das Leben eben die Entscheidung abnehmen.. lach! Ganz liebe Grüße und Dir ein sonnenwarmes Oktoberwochenende. Herzlichst, Nicole.

    AntwortenLöschen
  6. so schön herbstlich !!!
    einen sonnigen freitag für dich
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    ich finde du hast es super hingebracht mit den Blumen! In dem Glasgefäß sehen sie super aus und harmonieren finde ich auch, so wie sie uns der Herbst auch im Garten zeigt, so hast du sie nun zu Hause.
    Sicher hast du gerne mehr Ton in Ton? Aber irgendwie ist es das ja nun auch
    wieder...
    Ich finde es ist ein gelungener Herbststrauß, der mich anlacht und das
    erfreut mich! Ebenso wie deine schönen Herbstblätter!
    Hab ein schönes Wochenende, die Sonne soll ja kommen :)
    Herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Helga, also ich finde deine Blumen schön! Aber in dein Blätterkragen habe ich mich verliebt :0) Bei mir gibt es heute Pink gegen das graue Wetter bei uns im Hunsrück! Lg und ein schönes Wochenende. Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    bunt - so schön ist der Herbst auch für mich!
    Genau, manchmal muss man Blumen separieren, damit es gut aussieht.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    sieht doch toll aus, was du aus der bunten Mischung gezaubert hast!
    Finde auch, daß bunte Blumen zum Herbst dazu gehören!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Diese Dahlien heissen hier "café au lait" ;-) Aber bei mir gibt es Rosen…
    Ein schönes Wochenende liebe Helga!

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Helga,

    aus dem Garten nichts, aber richtige Herbstblumen habe ich dabei: Dahlien! Und dann auch noch in allersattestem Dunkelrot.
    So, wie du deine Marktsträuße im Glashafen platziert hast, gefällt es mir ausgesprochen gut!
    Hab einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Es sind doch wunderbare herbstliche Farben und ich finde es ausgesprochen passend.
    Dir ein schönes Wochenende liebe Helga,
    liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  14. schnell noch wunderschöne gartenblumen bevor die kälte kommt ! in deiner breite glasvase können die einzelne schönheiten fein arrangiert werden!
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
  15. Manchmal muss man eben nehmen, was man bekommt. Dabei finde ich deine Zusammenstellung, ganz wunderbar. Fröhlich und bunt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Helga,
    mir gefallen deine Blumen sehr. Auch die Idee, die Blätter einzeln in eine Vase zu stellen. Toll, was du aus dem Strauß gemacht hast.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Die Herbstnatur ist eben ein expressionistischer Maler, intensiv und farbenfroh!
    Genug Konstruktivismus bringt der Glashafen, finde ich. ( Um es mal mit der Kunstgeschichte zu erklären.)
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön. Ich mag die Farben sehr. Und die Idee mit der "Blättervase" gefällt mir ganz besonders gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. ...mir gefällt dieser bunte Herbststrauß gut, liebe Helga,
    erfreulich besonders, wenn es draußen grau ist...

    wünsche dir ein goldenes Oktoberwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga,

    ich mag deinen Strauß! Die pastellfarbenen Blüten sehen so unbeschwert aus - passend zum (endlich!) strahlenden Herbstwetter. Schön locker und leicht hast du sie arrangiert.

    Liebe Grüße
    und ein sonniges Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  21. Mir gefällt die Kombination tatsächlich gerade wegen ihrer Wildheit richtig gut, Helga! Manchmal stellt einem das Leben eben selbst einen Strauß zusammen... welch philosphische Worte.
    Liebe Grüße und hab ein wildwunderschönes Wochenende!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  22. Herbstlich ja, aber trotzdem luftig und lichtdurchflutet. Gefällt mir liebe Helga.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga
    wie schön deine Blumen vom Markt, gerade jetzt kann man die Buntheit gebrauchen und das Gefäss ist wunderschön auch deine Blätter in der Vase!
    Ich wünsche dir ein shcönes sonniges Herbstwochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  24. Deine Zusammenstellung und der Glashafen sind toll. Gefällt mir super gut.
    Einen schönen Freitag. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. Oh! Das erste Foto ist mal so anders! Schön sind sie!

    AntwortenLöschen
  26. Das Zuspätkommen hat dem Auftritt nicht geschadet. Die Idee mit den Blättern gefällt mir gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Helga,
    zarte Farben haben deine zerpflückten Blumen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. So gefällt es mir sehr sehr liebe Helga! <3
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. wie wundervoll farbenprächtig!!
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Helga,
    was für schöne, bunte Herbstblumen. Sie sehen richtig hübsch aus! :-)
    Sie lieb gegrüßt,
    Anne

    AntwortenLöschen
  31. Und jetzt möchte ich meinen Glashafen aus dem Schrank holen und mit Blättern füllen, so schön! Aber auch dein bunter Herbst gefällt mir sehr gut, so leicht und gekonnt!
    Liebe Helga,
    ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...