Freitag, 22. Dezember 2017

Friday-Flowerday 51/17

Und schon wieder ...

Eukalyptus

Aber ein ganz anderer.

Heute nicht mit runden oder länglichen, sondern mit sichelförmigen Blättern.




Er beginnt sogar zu blühen !!!

Und es sind nicht die kleinen, unscheinbaren Blütchen wie beim letzten Mal,
sondern richtig große.
Allerdings halten sie nicht lange, 1-2 Tage,
dann werden sie strubbelig und unansehnlich.




Es ist unglaublich, aber das 5.! Flowerday-Jahr geht zu Ende.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr am nächsten Freitag einen blumigen Rückblick
 des Jahres 2017 verlinken, oder einfach eure aktuellen
Vasenfüllungen.






Und ehe ich es vergesse :

Ich wünsche euch ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest !!!




Heute gilt: Same procedure as every Friday ;-)

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 
    Hier sind die "Spielregeln" :
        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)



15 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    chic und edel heute wieder. Eukalyptus mag ich auch sehr, sieht auc sehr sehr schön aus. Aber auch die aufgeplatzten Teile finde ich so schlecht gar nicht. Ich kenne sie nur in Rot.

    Na, da werde ich mal eine Collage basteln :-) und natürlich auch meinen aktuellen Blumenstrauß zeigen. Ohne gehts gar nicht mehr.
    Da werde ich doch wohl hin und wieder in meiner Blogpause dabei sein.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest, lass dich mit lieben Dingen beschenken.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Da ich Eukalyptus sehr mag, kannst Du ihn ruhig noch öfters hier zeigen liebe Helga.
    Schön schlicht schaut das Ganze aus.
    Und nächste Woche dann eine Collage, dann fange ich mal an....
    Ganz liebe Grüße und für Dich und Deine Lieben frohe Festtage,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich an, ich mag Eukalyptus auch in verschiedenen Varianten :)
    Heute hat Dein schöner Stern die Hauptrolle bei meinem Flowerday, danke noch mal dafür und ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest in Deiner alten Heimat.
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir auch ein wenig Eukalyptus (den mag ich in jeder Form mit seinem silberblaugraugrün)
    und ganz umweihnachtliche Rosen, die aber gut zu denen von Astrid passen ;-)
    Liebe Grüße und eine frohe Festtageszeit, liebe Helga!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    wieder hast du einen ganz besonderen Strauß in deiner Glasflaschenvase stehen
    und ich kam aus dem Bewundern nicht heraus.
    Das ist es was mich so fasziniert an dir, einfach oft total anders und deswegen so eindrucksvoll!
    Dankeschön für diese Freude heute in meinen anstrengenden Tag....

    Dir wünsche ich von Herzen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Übergang ins neue Jahr, möge es dir freundlich entgegen kommen,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Ja, es ist kaum zu glauben: Fünf Jahre schon gibst du uns Gelegenheit , unseren Blumenschmuck zu Hause zu zeigen. Da verdanke ich dir viel, nämlich dass ich seitdem wieder großen Wert auf Blumen im Haus lege. Das muss ich heute doch noch einmal betonen!
    Mein Beitrag heute ist übrigens der 250.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest, wo immer du es verbringen magst, und ein gutes Neues Jahr!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,

    von Herzen wünsche ich Dir auch ganz wundervolle Weihnachten!
    Lass es Dir gut gehen und genieße ganz viel.

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,

    Frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes neues Jahr.

    Liebe Grüße
    elke von elkeworks.de

    AntwortenLöschen
  9. Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr und Dankeschön für die blumigen Sammlungen, hier im Holunderbluetchen, liebe Helga.
    Herzliche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  10. Den hatte ich auch schon und auch bei mir hat er geblüht... ich liebe Eukalyptus! Liebe Helga, ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest! <3 Auch von mir ein großes Danke für diesen liebgewordenen Friday Flowerday
    Drück dich lieb
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Mal haben es keine Blumen in die Vase geschafft dennoch möchte ich nicht versäumen dir und deinen Lieben ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen. 5 Jahre sind eine lange Zeit. Ich hoffe du bist die Blumen noch nicht müde, denn deine Aktion ist mir immer eine Freude, auch wenn ich nur Zim Schauen vorbeikomme.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga, vielen Dank, dass du es uns jeden Freitag ermöglichst, hier unsere Blumen zu zeigen. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest mit Zeit für die Dinge, die dir wichtig sind. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  13. das sieht ja bezaubernd aus
    so zart..

    ich wünsche dir und deinen Lieben
    ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich Dir, liebe Helga!
    Ich hoffe, dass ich im neuen Jahr wieder mal bei Deiner schönen Aktion mitmachen kann.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Helga, durch Zufall bin ich auf deinem interessanten Blog gelandet. Ganz begeistert bin ich von diesem Projekt Friday-Flowerday. Würde gerne mitmachen, wenn das geht?
    Alles Gute für 2018 wünsche ich dir.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Esther

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.