Montag, 7. Januar 2013

About...

 
 
...oder wie das Blog zum Namen kam...

Eigentlich suchte ich nach einem Namen für meinen Dawanda-Shop.
 
 Dann war da das Foto, das ich vor ein paar Jahren
einmal aufgenommen hatte und das mir immer noch gut gefiel.

 
 
Ein Bild von einer  Holunderblütendolde.

Ich dachte : "Holunderblüte-Handmade & Vintage"
   das ist ein schöner Dawanda-Name :-)

  Als es dann um einen Blognamen ging,
 musste es mal wieder schnell gehen und
 ich war zu bequem, mir
einen neuen auszudenken und deshalb 
  wollte ich das Blog auch "Holunderblüte" nennen.
Der Begriff wurde von Blogger jedoch als schon vergeben
angezeigt und so entstand das
 "Holunderbluetchen" :-)

 
Ich weiß natürlich, das "Holly flower" nicht die
englische Übersetzung ist, sondern
 "Stechpalmenblüte" bedeutet.
Aber ich finde, "Holly Flower" klingt irgendwie besser als
"Little Elder Blossom" ;-) oder ?

Ich wünsche euch eine gute 2.Woche !!!


2 Kommentare:

  1. Ja, "Holly flower" tönt schöner!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  2. Lolunder hin oder her, auf jeden Fall sind es bezaubernd zarte Farben die deinen Blog schmücken...
    die Entscheidung"Blütchen" passt und sieht entzückend aus.
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.