Freitag, 1. Februar 2013

Friday-Flowerday #5

 
 
Hallo ihr lieben, heute ist wieder Blumentag :-)
 

 
Die Idee: jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen.
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen,
schön oder witzig arrangiert sind oder
eine Geschichte erzählen...

Und so funktioniert es:
Ihr schickt mir zu diesem Post einen Kommentar mit dem Link zu
eurem Post , ich sammle eure Fotos ein und zeige sie hier (--->klick),

damit sich alle dran erfreuen können. 
 
 
 
Bei mir teilen sich heute Amaryllis und Kirschzweige die Vase,
beziehungsweise den Weinkühler.
 
 

 
 
Und weil der nicht besonders attraktiv ist, habe ich ihn mit
einem Wollschal umhüllt, den ich mal als Schülerin gewebt habe.
Und so sieht' aus :
 
 
 
 
 
 Ich mag den Schal und obwohl ich ihn nicht trage, weil er
kratzt, habe ich ihn immer noch......
 
So, aber nun zu euch , wie sieht eure Blumendeko aus ???


 


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    bin mal dabei: http://ryanneswanderungen.blogspot.de/2013/02/friday-flowerday.html

    Deine Blumendeko sieht toll aus. Und den Schal um den Weinkühler zu wickeln ist eine witzige Idee. Man muss sich nur zu helfen wissen!
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  2. Heute die erste?
    http://schweizergarten.blogspot.ch/2013/02/friday-flowerday-5.html?m=1
    Hach, so tolle Amaryllis hätte ich auch gerne mal,
    bei uns sind sie derart teuer, dass ich es bisher jedesmal hab sein lassen!
    Und der Weinkühler *grins* sowas hab ich nicht mal zuhause, bei uns ist der Wein leer bevor er warm werden kann *hihi...*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo helga,
    hier bin ich wieder, pünktlich am am Freitag: niwibo.blogspot.de/2013/02/friday-flower-5.html.
    Deine Blumen sehen so schön aus, und heute mal mit Ziege im Hintergrund.
    Klasse.
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen, liebe helga,
    deine schalumfunktionierung find ich wunderbar...und blumen ja sowieso;)vor allem, dass du frühlingsboten mit winterschönheit kombiniert hast...
    sei liebst gegrüßt von birgit, die es mit blühen lässt:)

    http://zickimicki.blogspot.de/2013/02/die-ersten-fruhbluher.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    die Idee mit dem Schal ist klasse, ich habe auch so einen Sektkühler.
    Muß mal gucken, wie ich das machen kann.

    Anbei hier mal meine Kreation für heute.

    http://wetterhexe1112.blogspot.de/2013/02/freitag-blumentag.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Ziege und Goldfisch sind DER Hammer - und stehlen in meinen Augen locker den Blumen die Show...
    Hast du die auch selbstgemalt? Direkt auf die Wand? Oder ist das ein Poster?
    Schreib doch bitte dazu nochmal genauer.
    Einen guten Start in den Februar und viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Helga

    Wunderschöne Fotos hast du von den Amaryllis gemacht und die Idee den nicht getragenen Schal umzufunktionieren finde ich toll!

    Hier mein Beitrag:

    http://sinnvoll-erleben.blogspot.ch/2013/02/friday-flowerday-strauss-der-woche.html

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen helga,
    ich habe soeben dein blog gefunden und finde ihn wunderschön & sehr liebevoll. nun lasse ich herzliche grüße hier und wünsche dir ein gemütliches und fröhliches wochenende,
    elvi

    AntwortenLöschen
  9. Meine Weihnachtsamaryllis sind gerade verblüht und ich überlege wie ich sie über den Sommer bekomme. Das muss ich unbedingt versuchen, denn in der Vase - so wie bei dir - sehen sie einfach toll aus.
    Mein Beitrag zum Friday Flowerday sind diesmal echte Blumen:-)
    http://filzundgarten.blogspot.de/2013/02/friday-flowerday-5.html

    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  10. Deine Blumen sehen schön aus...und ich mach' mit!!!
    Hier meine Tulpen für den Flower-Friday
    http://mittupfeninpastell.blogspot.de/2013/02/flower-friday-5.html

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sind die Amaryllis - meine absoluten Lieblingsblumen. Und dann gleich so viele davon... hach. Die Kirschzweige sind eine tolle Ergänzung dazu.
    Bei mir stehen die Schlehen alleine im Flohmarktgefäss:

    http://dieraumfee.blogspot.de/2013/02/fruhling.html

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Was für wunderbare Aufnahmen.... sehr schön angerichtet alles, wirklich toll.
    Ich mache heute gerne auch wieder mit, hatte nur nicht soviel Zeit alles so hübsch zu arrangieren und Bilder zu machen... ich hoffe das ist trotzdem ok ;-)

    http://pamylotta.blogspot.de/2013/02/friday-flowers-5.html

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  13. Iiiieeeekkkk....5 Stiele für 3.50?
    Bei uns kostet ein einziger zwischen 6 und 8 Fr.
    Das ist ja toll mit der Grenznähe, bestimmt nicht nur für Blumen!
    Bei uns ist Konstanz die grenznächste Stadt.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Dein Strauß ist sehr originell und hat schöne Farben. Hier mein Beitrag: http://seraphinasphantasie.blogspot.de/2013/02/narzissen.html
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. das sieht einfach klasse aus; die umwickelte vase und die amaryllis mit den zweigen, dahinter das fantastische bild mit der ziege....einfach gelungen! ich möchte diesmal auch mitmachen...hier mein link:
    http://bittyambam.blogspot.de/2013/02/blumen-am-freitag.html
    ich wünsche dir ein wundervolles wochenende, liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Helga
    Dinge zweckentfremden macht doch auch soviel Spaß und so hat der Schal eine tolle Funktion bekommen.
    Die Amarellis und die Kirschzweige hast Du hübsch arrangiert in Deiner selbsterschafften Vase.
    Ich habe auch wieder mitgemacht und grad veröffentlicht.
    Sei ganz lieb gegrüßt und einen tollen Start ins kommende Wochenende
    wünscht Dir
    Deine Silbermandel

    AntwortenLöschen
  17. Hab auch schon mein Blümchen aufgestellt für dich:
    http://lotterstuebchen.blogspot.de/2013/02/freitagsblumchen-pink-ist-nicht-meine.html
    Ich versuch das jetzt immer schon Donnerstags zu machen und in die Planung zu schieben. Dann ist es morgens früh schon für dich fertig. (wenn dir das hilft)
    Deine Amaryllis sieht klasse aus mit dem Zweig. Der Schal ist eine tolle Idee. Ich hätte nur einen anderen Schal bzw. eine andere Farbe gewählt. Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. :>)

    AntwortenLöschen
  18. Habe gerade entdeckt, daß du Freitagsblümchen sammelst...da reihe ich mich doch gerne ein:
    http://peeweepeople.blogspot.de/2013/02/ein-lacheln-oder-doch-botox.html

    Was für eine hübsche Idee, die Blumen so warm einzukuscheln!!

    Einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Hui, wie viele mitmachen!!!! Das ist ja toooolll!!! Ich bin auch wieder dabei!!!! Hab ein feines Wochenende!!!!

    http://www.stylingfieber.blogspot.de/2013/02/friday-flowerdayverliebt-in-quitte.html

    AntwortenLöschen
  20. Ein Traum deine Amaryllis....tolle Farbe! Ich habe hier noch nie mit gemacht, aber ich hätte da meine ersten Tulpen zu zeigen: die sind eingebaut in Steffis Frage-Freitag-Foto und heute mit einem Flohmarkt. Ich tausche eine Vase....http://www.kreativsein-blog.de/2013/02/der-frage-freitag-foto-flohmarkt/
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    lg Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Toll, dein Arrangement! Man merkt den Profi ;-) Du machst mir Lust, meinen wöchentlichen Blumenschmuck auch wieder mehr Aufmerksamkeit zuzuwenden...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Wunder, wunderschön!!! Da reihe ich mich doch als absoluter Blumen-Fan mal hier mit ein ♥ http://wirglueckskinder.blogspot.de/
    Tolle Aktion! Danke dafür! Werde nun öfter mitmachen :)

    Sei lieb gegrüßt,

    glückskind.

    AntwortenLöschen
  23. Sieht toll aus, die Amaryllis mit den Zweigen!!!
    Habe hier ein paar Filzblumen, mit denen ich mich immer über den Winter rette :)
    http://annti2010.blogspot.de/search/label/Gefilzt
    Die Ziege ist super, ich liebe auch die Illustrationen von Wolf Erlbruch!!!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  24. Einen wunderbaren Strauß hast du da... Und die Kombination gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht schaffe ich es nächsten Freitag auch mal dabei zu sein! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Helga,


    boahhhh.... es werde immer mehr, die deine Aktion toll finden! Glückwunsch!! Ich bin auch wieder mit dabei!

    Dein Arragement ist sooo toll. Es passt alles wunderbar zusammen. Die Idee mit dem Schal ist echt witzig. Man(n), äh frau muss nur darauf kommen ;-)

    Hab ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  26. Die Kombi mit Amarillis sieht richtig toll aus,
    ich kenne sie eigentlich nur als Weihnachtsblume.
    Gut das es einen Naturkühlschrank auf der Terrasse gibt, so brauchst
    du nicht auf Weißwein und Prosecco verzichten.

    Ich bin heute das erste mal dabei.http://seezwerg.blogspot.de/2013/02/friday-flowerday-5.html
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Helga,

    Wunderschön, deine Amarilis und die Zweige. ich bin heute etwas spät dran, aber gern noch dabei!

    http://villasonneimherzen.blogspot.de/2013/02/ein-hauch-von-fruhling.html?m=1

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  28. huhu,
    einen wirklich schönen blog hast du hier und nun auch eine leserin mehr ;)
    liebe grüße
    katrin von pudelzauberei.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. deine amaryllis-kirschzweig-schal-kombination ist wunderschön! die zauberhafte ziege mit goldfisch macht das stillleben perfekt! bei meinen lieblingen der woche (http://manoswelt.blogspot.de/2013/02/lieblinge-der-woche-26.html) habe ich heute auch einen strauß tulpen dabei. näheres dazu findest du zwei posts zuvor.
    eine schöne einrichtung, deine freitagsblüher!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Helga,

    ich finde die Idee von Deinem friday-flowerday ganz klasse. Deine Amaryllis sieht toll aus mit den Zweigen. Ich habe bei mir ein paar Hyazinthen stehen.
    Ich habe sie allerdings als Nahaufnahmen fotografiert, ich hoffe ich darf trotzdem bei Dir mitmachen?! Hier kommt mein Link : http://majamade.blogspot.de/2013/02/spring-flowers.html
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Maja

    AntwortenLöschen
  31. Der Friday-Flowerday ist ja eine tolle Idee.
    Ich mach auch mal mit.

    http://myimperfectlyperfect.blogspot.de/2013/02/friday-flowerday-1.html

    Deine Idee mit dem Schal ist klasse!
    Und die Fotos von deiner Amaryllis sind einfach fantastisch geworden.

    Lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  32. sieht echt toll aus! bei mir gibt´s freitags auch immer blümchen (weekend flowers ♥) leider hab´ ich selten welche in der vase wegen meinen katziiienen :)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    bin heute beim Stöbern durchs Bloggerland auf deinen Blog gestoßen und finde die Idee mit den Freitagsblumen toll.

    Und heute paßt es sehr gut, da ich heute morgen beim Einkaufen ein paar Tulpen mitgenommen habe. Daher würde ich mich gern an deiner Aktion beteiligen.

    http://blue-banani.blogspot.de/2013/02/fridayflowerday-5.html

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Helga,
    jetzt habe ich doch total vergessen dir einen Kommentar zu schreiben.
    Mein Freitags-Bild habe ich schon heute Mittag eingestellt.
    Ich finde dein Arrangement ganz toll,es hat was.
    http://lieblingsengel.blogspot.defriday-flowerday 5

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Helga,
    das sieht so zauberhaft aus.
    Herzlichen Dank fürs zeigen sagt Judika

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    sehr schöne Aufnahmen und da ich zufällig heute einen sehr schönen Blumenstrauß gekommen hier mein Beitrag
    http://mohnblume7-mohnblume.blogspot.de/2013/02/einladung-zum-fruhstuck.html?m=1

    AntwortenLöschen
  37. Hallo!
    Ich habe auch wieder mitgemacht :-)
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  38. hi holunderblütchen
    bin etwas verspätet mit den freitagsblümchen, vielleicht, wer weiss klappt es trotzdem noch.
    übrigens, tolle idee von dir!! werde versuchen doch ab und zu mitzumachen

    fröhliche grüsse aus dem berner oberland ursula

    AntwortenLöschen
  39. uups habe vergessen meinen link zu posten

    uru-teddys.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  40. Hallo!
    Wunderschön deine Blumendeko!
    Ich warte schon seit einigen Tagen darauf dass meine Hyazinthen aufgehen!
    Wird schon! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    http://nicole-im-schnecken-haus.blogspot.com

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...