Freitag, 6. November 2015

Friday-Flowerday #44/15



Beerenauslese

Die Blümchen , die bei mir gerade in der Wohnung stehen, 
habe ich euch am Mittwoch (--->klick) gezeigt.

Außerdem stehen bei mir heute in den Vasen:

Pfaffenhütchen


Beeren des Wilden Weins


und des Efeu

Obwohl es Früchte des Herbstes sind,
wirkt das Stillleben doch eher winterlich kühl.

Dabei haben wir hier zur Zeit fast sommerliche Temperaturen :-)



So und nun seid ihr wieder an der Reihe :-)
Wie sieht eure Vasenfüllung aus ???

Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!


Hier sind die Spielregeln :

          Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
           Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
               zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!
Denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com) 


Kommentare:

  1. Zauberhaft, deine Beeren-Glas-Komposition
    Wochenendgrüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Helga,
    Dein winterliches Trio gefällt mir, besonder die kugeligen Vasen.
    Vielleicht liegt es an dem klaren Glas, dass es ein Wenig an Winter erinnert...
    Bei mir ist es heute noch komplett herbstlich, nur die Vase hat sich schon dick angezogen.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ja...winterlich-kühl...und obwohl ich mit dem Winter nur wenig am Hut habe, gefällt mir dein Blumenstillleben! Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Pfaffenhüttchen auch so gerne, Helga!! Die Blütenkombination aus Orange und Rosa ist einfach wunderbar.. genau wie Dein Arrangement!! Hab' ein feines Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. sommerliche temperaturen auch hier. deshalb gibt es von mir immer noch cosmeen und astern.
    deine beerige auslese gefällt mir sehr, pfaffenhütchen sind einfach zu hübsch, um nicht mal einen ast der natur abzuzweigen und in die vase zu stellen! schön auch wein und efeubeeren in den kleinen gläsern dazu!
    liebe grüße, schauen wir mal, ob es auch draußen doch bald mal winterlich wird!
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Eine feine Beerenauslese, liebe Helga ! Wunderbar angerichtet in Kugelvasen, Pfaffenhütchen liebe ich, schon weil der Name dieser rosa Beeren so schön klingt. Efeublüten finde ich wunderschön, leider mag mein Efeu im Garten nicht blühen. Hab ein sonniges Wochenende, liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga,
    alles passt heute wieder sehr gut zusammen. Pfaffenhütchen, die sind auch allerliebst.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Filigrane Vielfalt, der Herbst hat wirklich ganz Tolles zu bieten.

    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Leicht und glasklar.... mit roten Beeren kombiniert... schön, Deine heutige Dekoration liebe Helga. Schönes Wochenende und lieben Gruß,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    dein beeriges Stilleben sieht klasse aus!Schön,daß du noch so viele gefunden hast!
    Das Wetter gefällt mir so auch echt gut:)
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du aber noch ganz schön viel aus dem Garten schneiden können!
    Ich hab' alles schon so kahl rasiert, dass da gar nichts mehr zum abschneiden ist ;-)
    Dein Arrangement sieht sehr schön aus!
    Hab' ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Wieso winterlich? Ich finde es sehr filigran & puristisch, dabei dynamisch & bewegt, ganz anders als das, was sonst unter düsen Begriffen verkauft wird. Helga eben!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. hach, das Pfaffenhütchen, eine große Liebe aber leider will es bei uns im Garten nicht gedeihen.
    Ansonsten mag ich nicht so sehr Beerenauslese - deine Beeren mag ich allerdings sehr!!!

    herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  14. Beerenauslesen mag ich gerne ;-)) Vom Paffenhütchen bin ich jedes Mal fasziniert. Leider verbinde ich den Namen direkt mit "giftig". Und der wilde Wein ist einfach eine Schönheit. Ob mit oder ohne Blätter. Leicht und glasklar - Kebo beschreibt das perfekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Das letzte Foto, liebe Helga, gefällt mir am besten. Da hat man einen guten Überblick. Was soll ich sagen? Ich finde Dein Arrangement sehr schön. Bei Dir wirkt selbst das Wasser in der Vase schon immer ganz besonders. Liegt es am Glas der Vase, am Wasser, am Licht, immer ein Augenschmaus. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Helga,
    Pfaffenhütchen hätte ich soooooo gerne im Garten wachsen! Ich finde sie einfach wunderschön. Beim Gassigang laufe ich immer an einem Busch vorbei, ach, wie schade, dass ich da nicht schneiden darf. :-)
    Deine drei Sträuße sehen - wie immer - wunderschön bei Dir aus. Ich mag das, wenn gleich mehrere Blumensträuße beieinander stehen.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. In München zeigt sich der Herbst auch gerade von seiner schönen Seite. Beerenauslese, da fällt mir ein, ein Glas Wein am Abend, eingemummelt in einer Decke, am Feuer sitzend, hast Du Lust ;) ?
    Schön wär`s, Deine Beerenauslese gefällt mir aber auch so!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. Pfaffenhütchen?? endlich weiß ich den Namen von den Beeren. ich finde sie immer so schön! und dein Stillleben ist wieder zauberhaft.
    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, Pfaffenhütchen. Ich weiß noch, wie ich die das erste mal gesehe habe beim joggen im Wald. Und lange ich gebarucht habe um heraus zubekommen, was das ist. Warst du es nicht, die mir geholfen hat? Auf jeden Fall sind die wunscherhübsch. Eine schöne Beerenauslese hast du da zusammengestellt. Ich wünsche dir ein schönes, herbstliches Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Beerenauslese. Und so toll kombiniert.
    Die Weinbeeren merke ich mir mal für nächste woche. Dann sind bei unserem Wildenwein bestimmt alle Blätter runter und ich komme dran. Diese Beeren haben für mich immer etwas von feinen Schmiedearbeiten mit Edelsteinen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Helga,
    was du alles im in Szene setzt lässt mich immer wieder nur Erstauhnen!
    Wau!
    Einfach Zweige so schön!
    Hach ich bin neidisch ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Ganz zauberhaft ist Deine Beerenauslese, liebe Helga

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Wohlgefühl
    Traudi

    AntwortenLöschen
  23. Eine so feine Beerensammlung! Die Pfaffenhütchen mag ich ja ganz besonders gern.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Helga,
    deine Beerensammlung ist wunderschön...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  25. ...ich mag diese Pfaffenhütchen mit der gewagten Farbkombination sehr gern, liebe Helga,
    aber dein ganzes Beerentrio gefällt mir gut...ja fst sommerlich war es hier mit 20°C heute auch...schön...und wie die Herbstfarben da leuchten,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Helga,
    eine Kombination genau nach meinem Geschmack hast du da! Alle drei sind sie wunderschön - jeder für sich und ganz besonders alle zusammen. Ich mag die von dir ausgewählten Pflanzen sehr gerne. Sie machen den Winter bunt.
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Helga, bei mir ist es heute in den Väschen nochmal gelb.
    Deine Beerenauslese gefällt mir klasse und ich liebe den Duft von blühendem Efeu.
    Jetzt husche ich noch zum Nebelpost :O) .....

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga,
    der Freitag ist zwar schon Geschichte, aber besser spät als gar nicht!
    In Deiner Vase sieht es ja auch schön herbstlich aus!
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  29. Schöne Beeren tummeln sich da bei Dir!
    Ich habe heute einfach Röschen in der Vase und ein paar Dias an der Wand...
    Hab noch ein schönes restliches Wochenende,
    viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...