Freitag, 26. Februar 2016

Friday-Flowerday 09/16


Ich mag Blumen, die es nicht ganzjährig zu kaufen gibt.
Tulpen gehören eindeutig dazu. Also nutze ich die Zeit :-)
Heute habe ich ein zartes Gelb in der Vase stehen. 








Die ersten Gehölze beginnen zu blühen !!! 


Sie versöhnen mich mit dem kalten und sonnenlosen Tag.


Osterdeko gibt es bei mir noch keine,
obwohl sie schon versucht sich einzuschleichen... 




Gibt's bei euch schon Österliches zu bewundern ???

  Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!

   Hier sind die Spielregeln : 
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)


Im Frühjahr akzeptiere ich auch Zwiebelblumen, aber ohne Erde ;-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,

    bei Dir sind es diese Woche auch Tulpen - schön. Ja die Zeit und die große Auswahl bietet es derzeit an.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    ja, bei mir gibt es schon Österliches zu sehen. Ich nutze die Zeit vorher gerne aus, den schwupps, ist Ostern auch schon wieder rum und der Frühling ist dann dekotechnisch da.
    Tulpen habe ich heute nicht im Angebot, aber Äste irgendwelcher Art.
    Ich glaube, nächste Woche wären Tulpen auch mal wieder gut.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es ist Tulpenzeit! Deine Tulpen sind wundervoll! So richtig auf Ostern bin ich noch nicht eingestellt, Schafe haben bei mir ja das ganze Jahr über Saison...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. lustig, wie du "OSTERN" noch ein bisschen versteckst!! ich finde es auch gut, dass es tulpen nicht das ganze jahr über gibt - so kann man sich einfach viel mehr auf diese wunderschönen blumen freuen!
    liebe grüße von mano
    bei mir steht heute wieder nur ein ziege herum - die schafe werden sich aber bestimmt auch bald einfinden ;)!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga,
    hihi, jetzt mußte ich schmunzeln am frühen Morgen, warum nicht,
    so beginnt der Tag fröhlich und so wird er auch werden.

    Gelbe Tulpen ich auch.

    So schön, ich freue mich.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    Deine eingeschlichene Deko ist wunderhübsch.
    Tulpen hatte ich dieses Jahr noch keine, letzte Woche habe ich zwei Mal welche verschenkt. Im Frühling gibt so viele schöne Blumen und mag sie alle, bis auf Hyazinthen, gegen die bin ich allergisch, die dürfen nur vor der Tür stehen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  7. Wie hübsch die Blüten der Gehölze ausschauen, Helga! Sie passen so wunderbar zu Deinen gelben Tulpen. Herzliche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    die Tulpen sind richtig schick und auch dein Blütenzweig ist schön mit seinen kleinen Blütchen!
    Werde mir bald auch ein paar Zweige holen gehen.
    So ein wenig Osterdeko hab ich schon verteilt Zuhause.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    beides sehr schön, Tulpen und Gehölz (und diesmal habe ich es auch wieder versucht mit dem Gehölz, heißem Wasser usw. und es beginnt zu blühen, Dein Tipp hat geholfen :-)) Aber das und auch Osterdeko zeige ich noch nicht, sondern heute Anthurien.
    Ganz herzlichen Gruß,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Gerätselt habe ich, was du mit Zwiebelblumen ohne Erde meinst......

    Deine Tulpen geben dem grauen Tag allerdings einen sonnigen Schimmer & die Kirschblüte lässt hoffen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hi, komme später, bin in Eile ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da lugt schon ein kleines O hervor und ein N, was hat das nur zu bedeuten?
      Das ist mal ein Argument, Tulpentage sollte man genießen, so lange es Tulpen gibt, ich bin da ganz Deiner Meinung. Ich bewundere noch einmal Deine Fotos. Schön ist es bei Dir.
      Liebe Grüße
      Cora

      Löschen
  12. ...ein zartes gelb haben diese Tulpen,
    da passen die kleinen Blüten sehr gut dazu,

    einen guten Tag dir,
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Helga, ich liebe deine glasklaren Fensterbilder. Ja ohne Tulpen geht es zur Zeit gar nicht. Österliches gibt es bei uns noch nicht, aber endlich habe ich einen Magnolienzweig.

    Liebe Grüße

    Maiga

    AntwortenLöschen
  14. Nein, Ostern hat sich bei mir noch nicht eingenistet. Ich bin da immer sehr träge ... meist so sehr, dass Ostern schon wieder vorbei ist, wenn ich daran denke ;-)
    Schön ist dein blühender Zweig und die Tulpen im Glashafen purzeln schon ein klein wenig durcheinander - ich mag das!
    Hab einen schönen Freitag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Helga.
    Ich weiß nicht, ob es Tulpen nicht auch inzwischen das ganze Jahr über gibt.
    Aber die in deiner Vase sind schön und machen gute Laune. Ich weiß gar nicht, warum mir Tulpen immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Es ist wie mit manchen Obstsorten... man kann sich viel mehr darauf und daran freuen, wenn man sie nicht das ganze Jahr bekommt.
    Schönes Wochenende wünscht die
    ute

    AntwortenLöschen
  17. ich finde deine Bilder immer unglaublich inspirierend!! frühlingshafte Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  18. Bei mir ist auch noch kein Ostern, sondern Tulpenzeit - die darf ruhig noch etwas dauern!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Die ersten Knospen! Smile!!! Der Frühling ist ganz stark im Anmarsch - oder?! Dein Blumenarrangement und deine Fotos sind wieder bezaubernd. Und das kleine Häuschen an der Wand ist so süss. Gefällt mir absolut! Ganz liebe Grüße und habe ein schönes Wochenende... Michaela

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön fotografiert und arrangiert!
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,
    wie du siehst liebe ich diese Blümchen auch.....
    Und ja Ostern ist es bei uns seit ein paar Tagen.
    Sehr schön dein Arrangement....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  22. Hier ist ja schon wieder eine Menge los, soooviele Blumengrüße, da muß ich mich richtig durcharbeiten ;-). Das zarte Gelb stimmt versöhnlich mit dem Wetter liebe Helga!
    Freitagsgrüße, Katja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga,
    ich habs auch diese Woche wieder geschafft.
    Da ist ja schon eine ganze Menge zusammengekommen.
    Deine Tulpen rufen mit den Zweigen im Duett nach Frühling aber der scheint schwerhörig zu sein. Na dann vielleicht nächste Woche.
    Ein feines Wochenende und blumige Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Helga!
    Ja, ein bisschen österliches gibt es hier schon zu sehen.
    Tulpen habe ich mir heute auch wieder mitgebracht, aber die sind noch zu knospig zum zeigen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Helga,
    ich habe Deinen tollen Blog ueber Urte (Elfenrosengarten) gefunden und freue mich heute das erste Mal beim Friday-Flowerday mit einer von meinen "Kreationen" teilzunehmen. Das ist wirklich eine Klasse Idee von Dir dieses Blog Event zu machen!
    Dein Tulpenarrangment gefaellt mir sehr gut! Ich mag, dass Du sie so locker und ungezwungen in die wunderschoene schlichte Glassvase gestellt hast. Die bluehenden Zweige sind ein idealer Partner. Alles sehr leicht, luftig und fruehlingshaft!
    Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Helga, wieder total schön, ich mag das Licht bei deinen Fotos sehr, sieht toll aus. LG Dani

    AntwortenLöschen
  27. Ach liebe Helga, ich schwelge schon den ganzen Tag in Frühlingsgefühlen und die vielen bunten frühlingshaften Bilder hier tragen auch dazu bei. Du hast recht, es ist jetzt Zeit, die Tulpen in die Vase zu setzen.
    Herzliche Grüsse aus Luxemburg,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga,
    ich mag Tulpen auch sehr, besonders seit es so viele verschiedene Farben und Formen gibt. Deine haben ja auch so einen hübschen Farbverlauf. Und ich finde es auch gut, dass irgendwann Schluß damit ist. Das wechselnde Angebot der Blumen (und Früchte und Gemüse) durch der Lauf der Jahreszeiten, ist etwas das ich schon immer sehr mochte. Ich kaufe keine Erdbeeren im Winter und würde auch keine Tulpen im Herbst wollen.
    Deine einfaches Glasvasenarrangement bringen die Schönheit der Blumen mal wieder wunderbar zur Geltung.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Helga, so schön wieder dein Gesamtarrangement. In der nächsten Woche möchte ich auch noch einmal Tulpen zeigen. Mein Mann hatte mir für heute Milchsterne mitgebracht und deshalb waren die heute zuerst an der Reihe.
    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Helga,

    endlich schaffe ich es mal wieder bei Deinem Fridayflowerday dabei zu sein, ich freu mich so! Deine Tulpen so halb liegend und stehend in dieser rechteckigen Vase sehen toll aus! Das sieht so herrlich ungestellt aus! Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende und schicke Dir liebe Grüße,

    Kathrin

    AntwortenLöschen
  31. Klasse in Szene gesetzt liebe Helga! ♥ bei mir stehen auch cremefarbene Tulpen ;))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  32. Die Farbe der Tulpen gefällt mir sehr und die Vase auch.
    Ich hab' sie schon gefunden, muß noch überlegen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Helg,

    danke für deinen lieben Kommentar, ich habe mich dolle darüber gefreut. Ja, sobald es Tulpen gibt, landen sie auch bei mir in der Vase. Bei den Blumen halte ich es so wie mit dem Essen. Am liebsten saisonal - gemau wie du.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upsala, da hab ich aus der Helga glat ne Helg gemacht :-)))

      Löschen
  34. Ach, wie sehr ich Tulpen mag. Deine haben eine ganz besonders schöne Farbe. So zart. So frühlingshaft.
    Ostern ist bei mir noch nicht einmal als Gedanke vorhanden. Aber so richtig hatte ich es bisher auch nicht mit der Osterdeko. Vielleicht ja dieses Jahr. Jetzt habe ich ja Zeit.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Helga,
    das zarte gelb ist wirklich wunderschön! Und überaus selten, so oft habe ich das noch nicht im Blumenladen gesehen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  36. schön der kontrast von den weissen tulpen mit den zarten weisse blüten vor dem fenster * werde mein strauss neu gestallten (mit den angaben) und iris die ich mir besorgt habe, das problem mit dem vasensuchen kenne ich auch * werde demnächst meine auge offen halten bei austellungen von raku keramik * bon weekend *

    AntwortenLöschen
  37. Herrlich, deine gelbe Blütenpracht. Da denkt man wirklich schon an Ostern. Auch den Gedanken mit dem Jahreszeitlichen finde ich gut. Ich habe heuer etwas irgendwie Artifizielles: Calla und Hofstaat.

    Ein schönes Wochenende noch, liebe Helga!
    Xenia

    AntwortenLöschen
  38. so mag ich auch Österliches, zum Endspurt dürfen dann sogar die Hasen dabei sein ; )))

    herzliche Grüße und einen feinen Sonntag noch!!!

    AntwortenLöschen
  39. Diese zarten Blüten an deinen Ästen sind einfach so wunderschön!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Helga,
    Tulpen sind einfach immer schön. Hole ich mir zur Zeit auch jede Woche. Osterdeko gibt es bei mir noch nicht, erst muss mal ein bisschen generelle Frühlingsdeko einziehen (aber der Anfang ist ja jetzt gemacht. So richtige Osterdeko gibt es bei mir sowieso meistens nur in Form von Eiern.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...