Freitag, 31. März 2017

Friday-Flowerday 13/17 + REBU[liciou]S


Heute ist ein ganz besonderer Freitag .

Mond vom Blog bimbambuki hat den 

Internationalen Rebus Tag 

ausgerufen und mich
gefragt, ob ich mitmachen möchte.
Das tue ich natürlich sehr gerne :-)


Wer ihren Blog kennt, weiß, dass es freitags
immer ein Rebus gibt.
Unter den richtigen Antworten verlost sie ein virtuelles Bienchen
und wer drei Bienchen gesammelt hat,
der bekommt von ihr eine kleine Überraschung geschickt.

Ihr Motto heute lautet REBU[LICIOU]S:
das heißt, es geht um kulinarische Rätsel.
Schaut bei ihr auf dem Blog vorbei, dort könnt ihr
erfahren, welche Blogger ein Rätsel für euch
vorbereitet haben, ich selbst weiß es auch noch nicht.

Und nun zu meinem Rebus :

Ich suche eine erfrischende nussige Leckerei:





Habt ihr sie erraten ???

Dann schreibt sie bitte in euren Kommentar. Unter den richtigen Lösungen verlose ich ein virtuelles Bienchen ;-)

Damit es spannend bleibt, werde ich die Kommentare heute erst um 23:00 veröffentlichen.





Und wie immer könnt ihr euch mit euren Blümchen hier verlinken.
Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!


    Hier sind die "Spielregeln" :

        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)














Kommentare:

  1. Hää,

    das ist ja toll heute mit Rätsel aber dazu sollte ich mal wissen, wie der Grüne Zweig heisst.

    Hintenraus gleich "Ei gleich Eis" aber der Zweig? Ich habe keine Ahnung.

    Aber vielleicht habe ich noch eine Eingebung.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. dein österlich schlicht geschmückter zweig gefällt mir sehr gut incl des hübschen nestes. bisher habe ich nicht herausbekommen, was für eine pflanze das ist. so weiß ich leider auch nicht, um welches eis es sich handelt. und jetzt schau ich mal bei mond vorbei!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

  3. Liebe Helga,

    ist es vielleicht

    Pistazieneis.

    LG Ea

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden Fall lecker Eis... wenn ich jetzt noch wüsste, um was für ein Zweiglein es sich handelt ;-)
    schöne Freitag liebe Helga,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Helga.
    Ich bin ein so schlechter Remusenträtsler. Ich habe keine Ahnung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oje, liebe Helga!
    Da bin ich bestimmt falsch,
    aber vielleicht ein Nusseis?
    Aber dafür mach ich endlich hier mal
    wieder mit und sende dir meine
    Hornveilchen in kleinen Flakons :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  7. Dein Arrangement ist wunderschön, und das Rätsel perfekt dargestellt! Ich rate aber nicht mit, weil ich ja schon wusste, um was es geht.

    Hab vielen lieben Dank fürs Mitmachen, hat mich sehr gefreut. Ein schönes Wochenende Dir und viele liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    ich hab zwar jetzt lange überlegt,
    komme aber nicht auf das Lösungswort...
    Dein Zweig gefällt mir aber richtig gut mit dem einzelnen Holzei daran!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Walnusseis????

    Auf jeden Fall gefällt mir deine Zweigelei ;-)

    Hab einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Helga,

    handelt es sich vielleicht um 'Pistazieneis'? Der Zweig mit dem Holzei sieht auf jeden fall wunderschön aus - auf eine schlichte und edle Art österlich :)

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Wenn das kein Pistazieneis ist!😄
    Aber die Zweige und ihren dezenten Duft mag ich noch mehr.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,

    gehen wir zusammen ein virtuelles Pistazieneis essen? ;)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schicke dir viele, liebe Grüße!

    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Also Helga, echt, wieso sind denn die Kommentare nicht freigeschlatet, so komme ich doch nie auf die Lösung ;-)))
    Also Eis ist ja ziemlich einfach, nur welches?
    Viele Nüsse gibt's ja nicht, aber ich komme trotzdem nicht drauf - grummel.
    Hübsch sieht es trotzdem aus.
    Liebe (und ein wenig frustrierte) Grüße
    Jutta, die jetzt erstmal einen weiteren Wachmacherkaffee trinkt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    ich denke mal, es ist ein Pistazienzweig den Du so schön in Szene gesetzt hast und der gesuchte Begriff demnach “Pistazieneis”.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  15. Schlicht aber schön , hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Tja, ist das in deiner Vase ein Pistazienzweig? Das nehme ich jetzt einfach mal an und freue mich auf Pistazieneis. Auf jeden fall macht er sich sehr hübsch als Solist mit Holzei.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  17. Also ein Eis. Mhhhh ... was ist das für ein Zweig?
    Eberesche?
    Nussig?
    Ich muss mal noch überlegen.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Also ich als Pflanzenunkundige würde tippen, dass es sich hier um einen Pistazienzweig handelt und somit um "Pistazieneis" das Du suchst, oder? Das mag ich auch ganz gerne und ich sollte mal wieder beim Blümchentag mit machen, stelle ich fest.
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  19. Da hätte ich heute auch was dazu.
    Ich bin neu hier, und bin auch nicht jemand, die jede Woche Blumen oder Blumendekos fotografieren würde, aber diesmal finde ich meine Tulpenbilder passend dazu, deshalb möchte ich mich anschließen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Könnte es sein, dass das Pistazienzweige sind und du Pistazieneis suchst?
    Bin mir da aber so gar nicht sicher.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,

    oje, ein Rebus. Da bin ich immer ganz schlecht. Aber auch im Erkennen von Pflanzen bin ich ein Newbie. Ich hätte gedacht, dass es sich hierbei um einen Olivenzweig handelt.
    Aber Oliveneis macht so gar keinen Sinn. ;-)
    Ich gebe auf.

    Aber den Zweig mit dem Ei finde ich ganz wunderbar. Dazu noch das Nest, und es ist perfekt. Klasse! Auf dem letzten Foto ist im Hintergrund meine sehr geliebte IKEA-Uhr zu sehen, die mir vor einigen Wochen einfach von der Wand gefallen ist. Auweia! So schade. Also ein nostalgischer Blick auf deine Uhr.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Pistazieneis. Eis geht immer ... :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. ...da stand ich ganz lange auf dem Schlauch, liebe Helga,
    weil ich keine Ahnung hatte, was für ein Zweig das ist...erst als ich nach einer Nuß mit N am Ende gesucht habe, kam die Erleuchtung, du suchst Pistazieneis...nicht meine liebste Sorte, ich nehme dann lieber ein Schokoeis ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. Vielleicht Pistazieneis? Ich bin sehr unsicher! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Ich komm nicht drauf - Zweigeneis? Blätterneis ? neee hier hab ich tatsächlich keine Ahnung.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Ute

    AntwortenLöschen
  26. Puh, was ist denn das? Eis war sehr schnell klar, aber auf den ersten Teil komme ich nicht.

    AntwortenLöschen
  27. So, ich habe jetzt beschlossen, dass die Zweige Pistazienzweige sind, so dass ich auf "Pistazieneis" komme. Die Pistazie ist zwar strenggenommen keine Nuss, aber anders bekomme ich das +N einfach nicht unter. Und mehr als falsch sein kann's ja nicht :-D.
    Liebe Grüße von Jorin

    AntwortenLöschen
  28. Richtig, Pistazieneis habe ich gesucht !!! Die schönen kleinen Blättchen sind die der Pistazie :-)Sie erinnern mich immer an einen Urlaub auf Korfu. Da wachsen überall riesige Pistazienbüsche, so schön !!! Das virtuelle Bienchen hat Veronika (fabol) gewonnen , Herzlichen Glückwunsch !!!
    Vielen Dank fürs Mitmachen an euch alle !!!

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...