Freitag, 5. Mai 2017

Friday-Flowerday 18/17

 
 
Maiglöckchen !!!
 
Jedes Jahr verzaubern sie mich aufs Neue :-)


 
 
Wenn ich sie sehe, dann muss ich welche kaufen, ich kann nicht anders.
Hier auf dem Markt gibt es zwei ältere Damen, die sie
 feilbieten, liebevoll zu kleinen Sträußchen gebunden.


 
Und weil beide Damen mich so nett angelächelt haben, habe ich
nun gleich zwei Sträußchen hier stehen.
 
Was für ein Duft !!!






Vom Weinberg habe ich noch einen Birkenzweig mitgebracht,
er ist so wunderbar bizarr !!!


 

Und welche Blümchen erfreuen euch im Mai ???


 
 


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 
    Hier sind die "Spielregeln" :
        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)







 


29 Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    was sind die wunderschön! In einer Glasvase mit wenig Blättern so schön. Dazu einen Birkenzweig - hatschi - klasse.

    Lieben Gruß Eva
    hab eine schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. maiglöckchen mag ich auch sehr gerne, aber lieber draußen im garten oder im wald. ihr duft ist mir leider für drinnen zu stark.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    so zeigst Deine Maiglöckchen so pur, wunderschön. Sie wirken ohne Blattwerk komplett anders, der Birkenzweig dazu - ganz großes Kino. Welche Vasen Du genommen hast, habe ich erst in der Draufsicht erkannt.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Helga,
    die Lieblingsblumen meiner Mutter sie wäre jetzt 87 Jahre alt, hast du modern, luftig und zauberhaft in Szene gesetzt.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. ...einen eigenen Maibaum haben deine Maiglöckchen bekommen...so eine schöne Maibegrüßung, liebe Helga,
    und der Duft muss himmlisch sein...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    bei dem Anblick und lesen deines Posts wurde ich etwas sentimental,
    denn meine Oma verkaufte auch immer ihre selbst gebundenen Sträußchen der Maiglöckchen auf dem Markt...
    Ich mag diese zarten Blümchen auch sehr!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. hach, maiglöckchen..... die hätte ich jetzt auch gerne hier stehen. so romantisch und filigran, einfach nur schön.
    ich wünsche dir ein tolles we
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  8. Und ich bin von deinem Arrangement verzaubert! Maiglöckchen - ja, wer mag sie nicht und ich liebe Birken(zweige). Ich versuche schon seit einer Weile ebensolche Zweige mit ihren zartgrünen Blättern zu bekommen, aber jedes Mal hängen sie zu weit oben und ich komme nicht ran (mit Leiter spazieren gehen ist irgendwie auch keine Option...)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Sie sind einfach so anmutig, liebe Helga! Ich liebe ihren Duft - all meine Parfums enthalten Maiglöckchen :) Hochfrühling in seiner schönsten Form. Das zarte Grün der Birkenblätter bildet den perfekten Rahmen.

    Ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön zart und luftig diese Kombination liebe Helga.
    Ich mag Maiglöckchen sehr gerne, Birke weniger, da reagiere ich allergisch... hatschi!
    Siehst Du, schon geht es los... ;-)
    Ich mag im Mai den Flieder besonders. Darum gibt es hier heute Flieder.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Helga,
    die kleinen Maiglöckchen sind ja bezaubernd in den schönen Alvar Aalto Vasen!
    Hab bei uns noch keine entdeckt (vielleicht weil die Temperaturen winterlich statt frühlingshaft sind ;-))
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Ich könnte auch nicht anders, aber leider gibt es hier keine älteren Damen
    die sie noch anbieten. Schön und lichtdurchflutet sieht dein Arrangement aus.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Ich war schon so lange nicht mehr auf dem Markt, dass ich gar nicht weiß, ob sie bei uns angeboten werden oder nicht.
    Aber bildhübsch sind sie, deine kleinen Schönheiten!

    Hab ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schönund filigran sieht deine deko aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga, die Maiglöckchen sehen sooo zauberhaft schön aus. Wir haben auch einige im Garten an der Nordsee. Ich werde heute mal mein Schatzi bitten, welche mitzubringen, denn er ist oben und ich "unten" in Hannover :-( Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Helga! Deine Blumendeko ist so wunderschön frühlingshaft, leicht und bezaubernd! Ich habe mich verliebt ❤️ Hab ein tolles Wochenende. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  18. Über einen Strauß Maiglöckchen würde ich mich auf freuen, so schön sehen sie bei Dir aus. Und der Birkenzweig ist mir auch gleich aufgefallen, liebe Helga, eine schöne Kombination.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  19. Ich freue mich immer über Deine wunderbar hellen Photos. Maiglöckchen sind aber auch zu schön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich sind Deine Maiglöckchen, liebe Helga, den Duft kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich nach draußen schaue, fällt mein Blick auf ca. einen Quadratmeter Maiglöckchen. Genügend frischgrüne Blätter könnte ich Dir noch abgeben. Aber die Knospen wollen sich einfach nicht öffnen. Bei dem kalten Wetter wundert's mich nicht, dass sie noch nicht mitbekommen haben, dass der Mai da ist...
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga, ganz zauberhaft ist Dein Maiglöckchen Arrangement, und der Birkenzweig als Kontrapunkt: Total klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön, liebe Helga! hier werden sie am ersten Mai überall auf der Straße verkauft.
    Bei uns gibt es allerdings leider keine, ich fürchte immer, dass die gefräßigen Katzen sich vergiften. Liebe Grüße und ein gutes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön ist Dein Maiglöckchen,liebe Helga und der Birkenzweig
    dazu macht die Dekoration perfekt
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  24. Ohhh, wie herrlich! Maiglöckchen!
    Ich finde sie zuckersüß. Sie sind immer so klein und zerbrechlich. Meine Mutter liebt sie sehr. Sie ist im Mai geboren, und ich habe in einem Blumenladen Maiglöckchen für einen Geburtstagsstrauß bestellt. Ich bin sehr gespannt. Das nennt man echte Freude. Das macht sie so kostbar, die Maiglöckchen.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Helga.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh, jetzt habe ich noch mal genauer hingeschaut bei dir. Du hast ja in dieser Woche die Iittala-Vasen bespielt. Das wirkt so schön zart, ganz ohne Hilfsmittel. Toll. <3
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön - wenn ich's nicht besser wüsste, meinte ich, sie sogar zu riechen... Schöne Grüsse, Sibylle

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön liebe Helga... ich warte schon ganz ungeduldig bis sie hier bei mir im Garten blühen ♥
    Liebste Grüße, hab ein schönes Maiwochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Puh, war das knapp...Ich habe die letzten 5 Minuten genutzt, liebe Helga, um dir meinen Strauß noch ganz schnell zu offerieren...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.