Mittwoch, 6. Dezember 2017

Ich suche...


Auf vielen Blogs suche ich die Suchfunktion .
Kennt ihr das auch ???
Ihr habt beim Surfen auf einem Blog
 ein Rezept gesehen oder ein DIY,
und wenn es euch irgendwann
wieder in den Sinn kommt , dann findet ihr es nicht mehr ???




 Ihr erinnert euch aber noch auf welchem Blog es war ???
Da wäre dann die "Suchen-Funktion" toll.
Viele Blogger haben sie auf ihrer Seite, viele aber auch nicht.


Ich selbst nutze diese Funktion sogar auf meinem Blog, etwa um
ein Rezept nachzuschlagen, oder um zu schauen,
was ich schon zu einem bestimmten Thema gepostet habe.
Ich gebe zum Beispiel "Amaryllis" in das Suchfeld ein
und schon erscheinen alle Posts , die etwas mit Amaryllis zu tun haben :-)




Ich finde dieses Gadget überaus praktisch !!!

Und Ihr ???

Nutzt ihr die "Suchen"-Funktion oder findet ihr sie überflüssig ???

Und weil ich sie mag und heute Mittwoch ist, verlinke ich
zu Frollein Pfau :-)



Kommentare:

  1. Guten Morgen
    nein ich benutze die Suchfunktion nicht, ich setzte Lesezeichen und verwalte diese unter verschiedenen Themen.
    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Idee !!! Ich bewundere Menschen, die so gut organisiert sind wie du, liebe Christa !!!
      Liebe Grüße und einen schönen Tag, helga

      Löschen
  2. Ohhh, die hat mir schon oft geholfen liebe Helga.

    Aber ich habe gemerkt, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich alles in meinem Blog habe, so bin ich immer dankbar, wenn ich in der Statistik sehe, was für Themen bei mir aufgerufen wurden.

    Ich finde die Suchfunktion klasse.
    Fröhlichen Nikolaus.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. habe erst vor kurzem die suchfunktion in meinem blog installiert und finde es super damit etwas zu finden * es gibt so vieles was man benützen kann und nehme mir leider nicht genug zeit dafür ;)
    belle journée !

    AntwortenLöschen
  4. Die Suchfunktion habe ich erst kürzlich für meine Blogs entdeckt - weil ich sie ebe anderswo auch so liebe! Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    die Suchfunktion habe ich schon ewig auf meinem Blog installiert und nutze sie sehr häufig um alte Beiträge zu suchen. Ich bin vermutlich der eifrigste Leser meines Blogs, denn nur ich weiß, was zwischen den Zeilen passiert ist.
    winterliche Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  6. Überraschung! Auch ich habe die Suchfunktion auf meinem Blog, war mir aber bisher dessen nicht bewußt! Danke für den Hinweis.
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  7. Ich fand sie für mich unbefriedigend und wenig präzise und suche selbst in meinem Blog wie Christa mit Hilfe der Lesezeichen. Damals, als ich über Susanne/mamimade an der Blogkritik teilgenommen habe, hat auch nur eine Leserin nach der Suchfunktion gebeten. Ich hatte sie zwischenzeitlich installiert, aber dann auch wieder entfernt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe die Suchfunktion und nutze sie fast täglich. Wenn ein Blog einen gewissen Umfang erreicht hat, ist es so ganz einfach bestimmte Posts wieder zu finden. Und ich gebe zu ich ärgere mich, wenn ich auf großen jahrealten mit über 1000 Posts Blogs keine Suchfunktion habe und manchmal auch keine Labels. Wie soll man da was finden?
    Labels, auch so eine Geschichte. Was helfen Labels, wenn es 200 verschiedene gibt und jeder Post nach Lust und Laune belabelt und zugeordnet wird. Ich würde mir da manchmal doch mehr Struktur wünschen. Auch wenn man den Blog ja nur für sich selbst schreibt, so sollte man doch den Besuchern die Chance geben, auch ältere Beiträge zu finden. Schließlich hat man Arbeit und Herzblut investiert. Danke, dass du das Thema angesprochen hast. Hat bei mir anscheinend einen Nerv getroffen ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ich nutze sie auch ab und an...
    bei mir weniger, bei anderen mehr.
    Und finde sie auch praktisch...
    Dir einen schönen Nikolaustag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe die Suchfunktion und benutze sie sowohl bei anderen als auch bei meinem Blog. Gerade für Anleitungen oder Rezepte finde ich das praktisch.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    das ist für mich die wichtigste Funktion in Blogs überhaupt! Auch auf meinen eigenen Seiten bin ich über das Suchfeld unterwegs.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Lächel... ich habe mit der Suchfunktion auch schon Rezepte auf meinem eigenen Blog gesucht ;-)
    Und ich finde es sit eine tolle Funktion - auf jedem Blog!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. ...bei den Blogspot-Blogs nutze ich das Feld in der Leiste ganz oben, liebe Helga,
    wenn ich mal was suchen möchte...in meinem Blog suche ich im Dashboard, da ist das Feld oben rechts...bisher habe ich noch alles gefunden...interessante Rezepte oder Anleitungen pinne ich mir aber meist sofort bei Pinterest auf die entsprechende Pinnwand, da habe ich sie dann auch schnell wieder gefunden...das Gadget habe ich eigentlich noch auf keinem Blog vermisst,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Brauch ich oft auf Blogs!
    Und ja, mitunter auch am eigenen...

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...