Freitag, 30. März 2018

Friday-Flowerday 13/18



Goldglöckchen

Sie gehören für mich zu Ostern wie Eier und Hasen:
die blühenden Zweige der Forsythie.



Am liebsten mag ich sie ganz pur in der Vase,
ganz ohne bunte baumelnde Eier ;-)

Einzige Deko : Der Glasvogel, den ich vor zwei Jahren auf einer
Gartenausstellung gekauft habe.




Ich wünsche euch ein schönes Osterfest mit
netten Menschen und vielen bunten Eiern !!!

Aber erst einmal freue ich mich auf eure Blümchen :-)


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :  


Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 






Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)


     Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
      dann könnt ihr noch bis Sonntagabend 23:55 mitmachen.
   Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
   alle eure wundervollen Blümchen zu kommentieren.

 Ich freue mich über jeden einzelnen Link und gebe mein Bestes !




Kommentare:

  1. Herrlich, liebe Helga. Gelb mag ich im Moment besonders. Liebe Grüße und ein fröhlich-buntes Osterfest, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    der Osterstrauß meiner Kindheit bestand auch immer aus Forsythienzweigen.
    Hübsch sieht dein Strauß zusammen mit dem Glasvogel aus!
    Ein wunderbares Osterfest wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    deine Zweige erinnern mich an meine Kindheit. Bei uns gab es immer Ostern Forsythienzweige aus dem Garten für den Osterstrauß.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga, gelbe Blüten zu Ostern, passender geht es nicht. Ich habe auch Forsythiasträuße in der Wohnung stehen und bei mir baumeln bunte Eier und Osterfiguren dran. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga, ja das sieht toll aus, leider sind meine noch nicht aufgegangen, aber ich sehe schon grün. -;))
    Auch Dir ein wunderbares Osterfest mit lieben Menschen und viel Zeit für Muße um Dich herum.
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, die städtischen Frühlingsbegrüßer ( bei uns gibt es Straßenzüge am Grüngürtel, die momentan gelb leuchten )! Bei mir schaffen sie es daher nie in die Vase, da sie so präsent sind. Und mit Ostereiern würde ich sie auch nicht bestücken, da gefällt mit der gläserne Vogel sehr viel besser.
    Feine Feiertage wünsche ich dir!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    Forsythien sind nicht unbedingt meine Zweige in der Vase...aber als Goldglöckchen mit dem zarten Glasvogel gefallen sie mir sehr.
    Lieben Gruß und hab schöne Ostertage, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    den Namen Goldglöckchen kannte ich noch gar nicht, aber Forsythien gehören zu Ostern unbedingt dazu.
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und entspannte Tage mit der Familie.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    ein frohes Osterfest
    wünsche ich dir.
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet Urte

    AntwortenLöschen
  10. Ein frohes Osterwochenende Euch, liebe Helga!
    Die Katzen habe in meinen (unfotografierten) Kirschzweigen gewütet… aber nächste Woche gibt es wieder Blumen… bestimmt!
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    Forsythien = Frühlingserwachen. Wunderschön!
    Viele liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    auch ich wünsche Dir ein frohes Osterfest!
    Ich erfreue mich gerade an Deinen Goldglöckchen - was für ein schöner Name .... Forsythien hört sich lange nicht so schön an.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. ...hier blühen sie auch überall und erfreuen mit ihrem leuchtenden Gelb...

    dir ein frohes Osterfest,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    ich wünsche Dir eine schöne bunte Osterzeit mit viel Sonnenschein und bunten Eiern.
    Deine gelben Blüten leuchten zur Zeit im Garten, da gefallen mir sie besonders.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,
    dein Forsythienzweigchen sieht sehr edel und elegant aus! Gefällt mir sehr gut mit diesem einen Vögelchen. Minimalistisch und schön.
    Auch für mich gehört dieser "Goldrausch" einfach zu Ostern dazu.
    Wünsche dir wunderschöne Osterfeiertage
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  16. Du hast recht, Helga - Forsythien gehören einfach zu Ostern dazu! Als Kinder haben wir immer unter der Forsythie unsere Osternester gefunden :D Sie sieht aus wie Sonnenschein in der Vase! Bei mir blüht sie heuer noch gar nicht :-O

    Ich wünsche dir Frohe Ostern!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Gestern nur schnell verlinkt, heute sende ich einen Ostergruß
    von Herzen - und ja, die Forsythien gehören zu Ostern, ich habe
    auch welche in der Vase, seit gestern :-).
    Herzliche Grüße von
    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Bei dir sehen die Zweige mit den kleinen gelben Blüten richtig, richtig schön aus. Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest, liebe Helga.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön, vor allem der Vogel aus Glas hat es mir angetan <3 ich wünsche dir wundervolle Ostertage liebe Helga!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Helga!
    Wie immer- wunderschön <3 ! Ich hätte dich gern in meiner Nähe, damit du mein Häuschen wöchentlich floral behübschen könntest *seuftz*
    Schöne Ostern und liebste Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  21. Hi
    Forsythien passen wirklich super zu Ostern und gehören einfach dazu. Sehr schön so schlicht und nur mit diesem zauberhaften Vogel geschmückt.
    Herzlich Marion

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga,
    Dir und allen begeisterten Freitags-Blümchen-Fans
    ein ganz wunderschönes Osterfest und alles Liebe!
    Heidi

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...